Kann man über PS4 Fernsehen schauen?

2 Antworten

Ich kann es, allerdings nur über Umwege.
Ich habe einen kleinen HTPC als Plex Server laufen, welcher von unserer Fritzbox dank dem Kabelanschluss ein Fernsehsignal zugeschickt bekommt. Dieser HTPC ist 24/7 im Betrieb.

Mit dem Plex Client auf der PS4 kann ich auch fernsehen und Aufnahmen planen.

Allerdings sind wir einfach mal ehrlich. In der Regel hängt die PS4 direkt an einem Fernseher, es ist deutlich einfacher darüber zu gucken.
Manche Fernseher können ebenso wie mein HTPC auch über IPTV von einer Kabel Fritzbox ein Signal bekommen falls in dem Zimmer kein Kabelanschluss liegen sollte.

Ich mache es auch nur für die Aufnahmefunktion und weil ich eine Film und Serienbibliothek von meinen gekauften BluRays darauf habe.

Soweit ich weiß kann man nur Netflix und Prime Video oder sowas schauen