Was mögt ihr lieber, Butter oder Magarine?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Lieber Butter 73%
Etwas anderes 18%
Lieber Magarine 8%
Ich mag keinen Brotaufstrich 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber Butter

Margarine ist eine Chemie-Bombe.

Ich liebe Butter und ehe ich Margarine essen muss, würde ich lieber verzichten.

Lieber Butter

Ich mag zwar den Geruch von Margarine sehr aber schmecken tut Butter deutlich besser. Margarine kann man zwar direkt aufstreichen wenn es aus dem Kühlschrank kommt aber darüber kann man finde ich hinwegsehen

Lieber Butter

Butter ist durch nichts zu ersetzen. Ich stelle sie nur bei großer Hitze in den Kühlschrank und dann lässt sie sich auch gut verstreichen. Da ich aber wenig zum Frühstück nehme, teile ich das Stück und friere die Hälfte ein, damit die Butter nicht ranzig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes

wenn Brotaufstrich, dann nur Honig, Nutella und Rügenwalder Teewurst

Butter und Margarine habe ich zuletzt vor meheren Jahrzehnten in meiner Kindheit probiert ud nach nur 1 Bissen musste ich massivst erbrechen. beides sind für mich mit Abstand die ekelhaftesten Lebensmittel, die es gibt 🤮

Lieber Butter

Wir mögen ebenfalls gerne Salzbutter, streichen aber öfters Margarine auf Brot und Brötchen. Wir sind manchmal zu verpeilt die Butter etwas eher aus dem Kühlschrank zu holen, damit sie sich besser streichen lässt.