Welche Zusatzstoffe machen die Butter streichfähig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es werden Emulgatoren zugesetzt Emulgatoren ermöglichen das Mischen von Flüssigkeiten, die sich normalerweise nicht ineinander lösen. Ohne Emulgatoren wäre das Mischen von Wasser und Öl dauerhaft nicht möglich.meistens Lecithin

es gibt auch zusatzstofffreie butter wie.. Kerrygold Butter Aufgrund des Golfstroms herrscht in Irland das ganze Jahr über ein mildes Klima, es gibt keine frostig-kalten Winter wie in Deutschland. Dieser Umstand führt dazu, dass sich Irlands Kühe fast das ganze Jahr über das saftig-grüne Gras der irischen Weiden schmecken lassen. Somit fressen sie kein zusätzliches Kraft- oder Trockenfutter. Kerrygold Butter wird aus 100% irischer Weidemilch hergestellt. Diese natürliche Ernährung unterstützt damit die Bildung der sogenannten ungesättigten Fettsäuren, wie z.B. der konjugierten Linolfettsäuren, die sich später so positiv auf die gute Streichfähigkeit der Butter auswirken

Danke für Deine Antwort. Es gab ja eine zweite beste Antwort. Aber ich schenke Dir den Stern, weil Du noch kein fragant bist, was immer das ist. LG

Nicht nur. Auch der Hinweis auf Lecithin war wichtig!

LG

Wenn man einen neuen Kommentar sendet, wird der alte rausgehaut, habe ich gerade bemerkt.

Ich schrieb Dir: Danke für Deine Antwort. Und ich habe Dir den Stern verliehen, weil Du noch kein Fragant bist und weil Du mich auf Lecithin hingewiesen hast. LG

Oftmals Pflanzenölanteile. Nichts unnatürliches.

Es geht mir um Zusatzstoffe. Natürliche sind mir natürlich lieber als unnatürliche. Aber ich will reine Butter essen, wenn das überhaupt noch möglich ist.

LG

EIN hersteller behaupted, er würde olivenöl zusetzen-ob`s stimmt???

Pflanzenöl, hörst doch immer wieder in der Werbung mit einen Schuß Rapsöl.

Nein, höre ich nicht. Weil mir erstens die Werbung wurscht ist, und weil die Werbung vielleicht nur in Deutschland gesendet wird. Aber ich stehe nicht auf Rapsöl in der Butter. Ich will Butter! LG

Warum ist Kerrygold Butter so streichfähig?

Die Erklärung ist ganz einfach:

Aufgrund des Golfstroms herrscht in Irland das ganze Jahr über ein mildes Klima, es gibt keine frostig-kalten Winter wie in Deutschland. Dieser Umstand führt dazu, dass sich Irlands Kühe fast das ganze Jahr über das saftig-grüne Gras der irischen Weiden schmecken lassen. Somit fressen sie kein zusätzliches Kraft- oder Trockenfutter. Kerrygold Butter wird aus 100% irischer Weidemilch hergestellt. Diese natürliche Ernährung unterstützt damit die Bildung der sogenannten ungesättigten Fettsäuren, wie z.B. der konjugierten Linolfettsäuren, die sich später so positiv auf die gute Streichfähigkeit der Butter auswirken.

Deshalb ist die Kerrygold Butter von Natur aus so goldgelb und bleibt selbst direkt aus dem Kühlschrank stets streichfähig. Ganz ohne Zusätze.

Auch Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Aber ich habe den Stern an winnipooh17 vergeben, weil sie noch kein fragant ist.

Aber Eure Antworten werfen neue Fragen auf: Soll man Kerry-Butter deswegen essen, weil sie immer streichfähig ist, aber einen weiten Transportweg hinter sich hat. Oder verzichtet man auf eine Butter, die sofort, streichfähig ist, wenn man sie aus dem Kühlschrank nimmt? Oder heißt es: Butter, die schlecht streichfähig ist, enthält wenig ungesättigte Fettsäuren oder keine Zusatzstoffe?

Ich werde diese Frage so irgendwie stellen. LG

Auch Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Aber winnipooh17 lieferte auch den Hinweis auf Lecithin. Daher für sie der Stern, weil sie beide Frageteile beantwortete.

LG