Mögt ihr lieber Margarine oder Butter?

4 Antworten

Butter.

Margarine nehme ich notgedrungen im Sommer auf die Arbeitsbrote. Wegen Haltbarkeit.

Butter.

Es ist übrigens sehr sinnreich, auf eine entweder / oder Frage die Auswahlmöglichkeiten ja / Nein zu geben. 😉

Wenn du schon eine Umfrage erstellst, dann solltest du auch diese korrekt benennen.

JA, ich verwende BUTTER

anonymmaldrei  30.05.2023, 11:44

Ja ist Margarine

LittleMac1976  30.05.2023, 11:46
@anonymmaldrei

und woher soll ich das wissen? Dann schreib doch Margarine und Butter, dann ist die Wahl auch logisch

Emmaa433  30.05.2023, 11:48
@anonymmaldrei

bei einer frage mit "mögt ihr lieber Margarine ALS butter?" (wobei das für mich nichtmal ganz so richtig klingt) wäre das wohl tatsächlich so. aber bei so einer frage kann man das nur erahnen

LittleMac1976  30.05.2023, 11:53
@Emmaa433

Eine Auswahl aus "Ja" und Nein" passt einfach nicht, bei einer Frage "Entweder oder"

LittleMac1976  30.05.2023, 11:54
@Emmaa433

Nein, das war auch kein "Meckern" gegen dich, sondern eine Unterstützung deines Satzes.