Was mögt ihr an gutefrage und was nicht?

2 Antworten

Was ich mag:

  • Fragen-Antwort-Spiele allgemein und gutefrage gefällt mir besonders gut
  • das die Fragen nach Themen vorsortiert werden und ich mir daraus meine Themen aussuchen kann und den Rest an für mich uninteressanten Fragen gar nicht erst lesen muss
  • das ich mit sympatischen Menschen hier privat chatten kann
  • das es Administratoren gibt und nicht nur ein Filtersystem
  • das relativ viel los ist auf der Seite (viel mehr als bei ask.fm)
  • das es keine BOT Fragen, Likes und Antworten gibt, das hat mich bei ask.fm sehr gestört
  • das es möglich ist bei Fragen wegen Entscheidungen das Gutefrage Team zu fragen und das es eine Antwort gibt
  • das es ab Level 30 Werbefrei ist
  • das alles in deutsch ist und ich somit keine Verständigungsprobleme habe
  • mir gefällt das Sternchen für die beste Antwort

Was ich nicht mag:

  • Besserwisser
  • user die nur ihre eigene Meinung gelten lassen
  • unfreundliche, freche Kommentare; Kritik darf gerne konstruktiv gegeben werden
  • Limmits beim Liken, Herzen etc.
  • für mich unverständlich, dass die täglich gleichen Penisfragen nicht gleich weg gefiltert werden und für mich noch unverständlicher, dass seriöse user immer wieder darauf antworten und sich dennoch darüber aufregen. Nur durch diese Antworten sehe ich dann auch diese Fragen
  • manchmal würde ich etwas mehr Humor netter finden; lustige eindeutig als Spaß zu erkennende Fragen die niemanden angreifen empfinde ich zwischendurch als nette Abwechslung, wenn sich bei der Fragestellung Mühe gegeben wurde. So fand ich die Frage: "Welches Fernsehprogramm ist für meinen Hund am besten geeignet und darf ich ihm Sendungen alleine sehen lassen?" süß, vor allem auch noch ein Hund vor einem Fernseher sitzend dazu als Bild erstellt wurde. Statt der Löschung hätte ich gerne lustige Antworten gelesen.

Was ich mag:

  • Die Nutzer
  • Den Zusammenhalt in manchen Bereichen
  • Die kostenlose Möglichkeit anderen zu helfen

Was ich nicht mag:

  • Trolle
  • Leute die meinen sie müssten andere Beleidigen/Hassen ohne Grund

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓