Was mögt ihr an Deutschland?
9 Antworten
Der Lebensstandard ist hoch. Die Zahl der Tornados ist klein. Die Versorgung mit Krankenkassen ist genial und vielen ist gar nicht bewusst, welch ein Luxus es ist, im Notfall einfach den Krankenwagen rufen zu können, statt vorher das eigene Konto zu checken, ob man sich das leisten kann.
Besuch aus Australien hat sich routinemäßig erkundet, welche giftigen Tiere sie meiden müssen. In Sydney gibt es 35 tödliche Spinnenarten. Ich erzählte ihnen dann von der größten Gefahr (abgesehen von allergischen Schocks): Wenn man 2 Feuersalamander isst, schwebt man in Lebensgefahr. Die Tiere sind zwar schwer zu finden und sie schmecken fürchterlich, aber sicher ist sicher. Die Besucher waren leicht verblüfft und dann fanden sie Deutschland irgendwie kuschelig. :-)
Zur Zeit ist die Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und freiheitlich demokratische Grundordnung noch sichergestellt. Wie erschreckend, dass die neuen Bundesländer sich davon verabschieden wollen und die Hetzer und Fakenews-Verbreiter der AfD so viel Zulauf dort haben. Das Schüren von Angst gegen irgendeine Aussenseitergruppe zieht. Dass die humanitäre Hilfe einer so reichen Nation wie Deutschland genau zur angeblich "christlichen Leitkultur" passt, ist aus einigen Köpfen entfallen.
Wir sehen in den USA, was geschieht, wenn man die Macht den Machtgeilen überlässt.
Ich mag den Norden und das Meer, die Möwen. Die Berge, ganz besonders das Allgäu oder das Elbsandssteingebirge. Viele Städte wie Hamburg oder Kiel, aber auch andere. Konstanz fand ich auch super schön! Ich mag die holsteinische Küche. Das alles seine Ordnung hat nach der Mentalität und die ganzen super lieben Menschen, denen ich tag täglich begegene. Ohne euch wäre dass alles nur halb so schön ❤️
Nicht viel, ist aber bei allen Ländern so. Das Sozialsystem ist zwar am abschmieren aber immerhin besser als gar nichts.
Nichts anderes habe ich gesagt. Schön dass du meine Worte wiederholst.
Ein paar der Bewohner, einige aber natürlich auch nicht...
Meine Freunde mag ich zum Beispiel, Nazis nicht 🤝
Die landschaftliche Vielfalt. Im Norden gibt es das Meer und im Süden die Berge.
Auch gefallen mir die Burgen und Schlösser, die überall im Land zu finden sind.
Ist aber immer noch besser, als in 90% der Welt und auch der Industriestaaten