was mögen frauen bei männer lieber lange haare oder glatze?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Lange Haare (auch mit Zopf!) finde ich sehr schön bei Männern - dass sie dann natürlich besonders gepflegt werden müssen, weiß ein Mann auch, ohne dass Frau es ihm sagen müsste.

Lange Haare bei Männern regen meine Fantasie an! Ich bin historisch sehr interessiert - und die Zeit, in der Männer erstmals überhaupt kurze Haare tragen, hat auf der Zeitleiste gerade erst vor 2 Minuten begonnen, über Jahrtausende waren lange Haare bei Frauen UND Männern gleich üblich (bis auf sehr wenige Ausnahmen, z.B. bei den Römern), und besonders lange Haare galten bei Mann und Frau als ein Zeichen von Ehre, Freiheit, Wohlstand und Macht (auch erotischer!).

Lange Haare bei Männern finde ich sehr interessant und spannend, weil ich selbst als Frau, die öfters mal ihre Haare sehr lang wachsen lässt (und nicht wenige davon hat), weiß, dass das Tragen langer Haare auch das "Selbst-Gefühl" und dadurch auch das Verhalten nach Aussen hin beeinflusst. Daher: Es ist immer schön zu sehen, was lange Haare als Zeichen von positiver "Wildheit" und Freiheit mit einem Mann machen! ;o)

Glatze: Ganz ohne Haare wirkt ein Gesicht ausdrucksvoller, die Augen dominanter und größer, die Mimik wird deutlicher. Männern mit angenehmen Gesichtszügen und einer positiven Mimik steht daher automatisch auch die "Glatze", auch dies finde ich sehr schön.

Männer sollten sich wegen irgend welcher gesellschaftlichen Normen nicht das Abenteuer verkneifen, sich eines Tages nach dem Frühstück einfach mal die womöglich sowieso nicht mehr ganz so üppigen Haare einfach abzurasieren - oder sich die Haare lang wachsen zu lassen. Und wenns dann doch nicht gefällt: Abgeschnitten sind sie dann innerhalb von 10 Minuten wieder!

Eine sehr schöne Antwort, wenn auch sehr explizit. Man(n) kann davon ausgehen, dass jede Frau aufgrund eigener Erfahrungen und Interessen ein bestimmtes Beuteschema präferiert.

Solange man gepflegt Auftritt, stellt sich die Schönheit des Mannes allerdings mehr und mehr in den Hintergrund und wird wohl nicht das ausschlaggebende Kriterium für oder gegen eine Beziehung sein. Selbst der schönste Mann kann durch bescheidenes Auftreten auf der Abschussliste landen.

Nur das mit Pete Doherty und Kate Moss hab' ich nie so ganz verstanden. Was Drogen so alles bewirken. ;-)

Liebe Grüße 

0

also Glatze schon mal gar nicht find ich...und es kommt daruf an,wie lang die Haare sind. Ich liebe es,wenn Typen schulterlange Haare haben & ich hasse es wenn die Haare bei Männern extrem lang sind..

Mir gefallen Männer mit langen Haaren sehr gut, wobei es auch tolle Glatzköpfe gibt. So allgemein kann ich das gar nicht sagen.

Also ich bin ein Mann (36) mit Glatze,leider nicht gewolt . Bei mir sind sie immer weniger geworden so das mein Friseur nichts mehr zu tun hatte und ich dann selbst die initiative ergriff und alles entfernte und nun Überlege ich mir ,Haarimplantat oder nicht ? MFG Henne

Also so einen Eingriff würde ich mir sehr gut überlegen. Mal davon abgesehen, dass es nicht ganz billig und mit Schmerzen verbunden ist. Fühlst Du dich denn so unwohl "ohne"....?????

0
@heulsuse78

Na ja ich habe kein Problem ,aber wenn ich noch welche hätte währe es glaube ich doch schon schöner. Und ich glaube ,das Frauen doch schon mehr auf Männer mit Haaren achten . Vieleicht haben auch angst vor Männern mit Glatze ?

0
@Pavelo

Was ist daran schön, Haare zu haben? Was denkst Du? Hängt davon dein Leben ab? Gibt es einen Auslöser dafür, dass Du dir so sehnlichst Haare wünscht???? also ich fnde, dass es nicht nur das aussehen zählt, sondern, wie sich der Mensch im Ganzen bewegt. Charakter, Benehmen etc. pp

0
@heulsuse78

Ich denke mal das es dafür ein Auslöser gibt ,ich werde ,im Gegensatz früher, ganz anders behandelt mehr so ablehnend und zurückhaltend . Als hätte mann mehr Angst vor mir , und ich bin ja auch mehr so`n Mensch der sich mehr zurück hält und Schüschtern ist . Und ich habe im Beruf immer mit vielen Menschen zu tun und muss mit ihnen Auskommen.Und da ist es unforteilhaft wenn Sei so Reagieren. Also denke ich schon das anders währe wenn ich ,keine Glatze hätte .

0
@Pavelo

Denkst Du wirklich, dass sich das ändert, wenn Du keine Glatze mehr hast??? Dein Gegenüber nimmt dein Verhalten wahr. Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken, denn es liegt nicht immer am Aussehen sondern oft auch am Verhalten, wie Dich der andere wahrnimmt. Redest Du dir da nicht was ein oder suchst nach Ausreden, warum man Dich deiner Meinung nach ablehnt?

0

Mir ist wichtiger was im Kopf und nicht was drauf ist. Es gibt Männer denen stehen gepflegte lange Haare und es gibt Männer bei denen sieht ein nackiger Kopf gut aus. Kann isch so Grundsätzlich nicht sagen! LG Lotusblume

Diese Meinung finde ich gut. DH!

0

Die Frauen in meiner Umgebung meinen, es käme auf den Charakter an und nicht auf die Haarlänge. Wenn lange Haare, sollen sie gepflegt sein und wenn Glatze muß es demjenigen stehen.

ich finde männer mit richtig rappelkurzen haaren am besten.

aber einen glatzkopf, wie hernn naseband vom k11, würde ich auch nicht von der bettkante schupsen :o))

Ich persönlich finde Männer mit glatzen total unaktraktiv, noch schlimmer find ichs wenn sie glatze und vollbart haben, aber ist halt mein Geschmack, jede Frau hat da ihren eigenen Typ.

Das kommt doch wirklich ganz auf die Frau an was sie besser mag!

kommt auf die Haare an und auf die Kopfform... kann ich pauschal nicht so sagen.

lang und wild! Bloß kein Bürospießer, der kann daheim bleiben!

Hauptsache ist, dass die Haare gepflegt sind.

bei mir sind Männer mit Langen Haaren ein muss ..... das ist einfach nur männlich schon seit der steinzeit !!!!

kommt auf den Typ an

kruze Haare sind aber besser:-)

aber Bruce Willis find ich auch ohne Haare total sympathisch... denk grübel

Kurze Haare oder Glatze, wenn die Kopfform schoen ist. Lange Haare mag ich persoenlich gar nicht bei Maennern.

Für die anderen kann ich nicht sprechen - ich ziehe kurzes Haar bei Männern vor.

genau meine Meinung....

0
@waterlilies

@waterlilies: Nur vom Aussehen her, nur vom Aussehen.... griiiiiiins

0

Ich mag beides!! Meiner hat lange gelockte schwarze Haare...

und Halbglatze? So wie Gildo Horn?

0
@Mismid

naja, das kommt dann immer auf den Männertyp an!

0

Lieber kurz oder ganz ohne. Lange Haare????? Nein Danke!!!!!!

Ich finde sehr kurze Haare schön. Glatze? Nee... ist nicht mein Ding!

Was möchtest Du wissen?