Was möchtet ihr auf keinen Fall je als Geburtstagsgeschenk bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Gebrauchte Sachen 33%
Sonstiges 31%
Kochbücher&Diätratgeber 22%
Sportartikel 11%
Was nützliches für Schule&Arbeit 2%

21 Antworten

Sonstiges

Dinge, die ich nicht brauche. Oder etwas, das lieblos ausgewählt wurde, also ein "Pflichtgeschenk". Oder etwas, das sich die Person, die mich beschenkt, gar nicht leisten kann.

Ich freue mich mehr über ein gebrauchtes Buch, das ich beiläufig erwähnte (und der andere hörte mir zu), als über ein Verlegenheitsgeschenk wie einen teuren Staubfänger oder den 100. Kerzenhalter oder Kaffeetasse.

Sonstiges

Egal was man geschenkt bekommt, es kommt vom Herzen des Schenkers (meistens jedenfalls), da sollte man keine Ansprüche stelle und nichts erwarten.

Sonstiges

Solange ich weiß das es die Person gut meint freu ich mich immer drüber. Ich finde es schon Geschenk genug das die Leute an mich denken und sich die Mühe machen mir was zu schenken. Es kommt auf die Geste an finde ich :)

Kochbücher&Diätratgeber

Das würde bedeuten, das ich nicht kochen kann oder Fett bin. Außer ich würde mir so etwas wünschen, dann wäre es ja was anderes aber ich gehe bei dieser Frage mal davon aus das es ohne Wunsch ist...

maringo86
Fragesteller

...ah, "die schön verpackte Kritik" verkleidet mit guten Wünschen -und Diätschokopralinen...[*hüstel-hüstel]

Luardya  27.05.2020, 19:51
@socialchiller

Ist doch das gleiche wie bei Pflegeprodukten. Das würde heissen, dass man ungepflegt ist und stinkt ;)

Sonstiges

Einen Urinsteinschaber!

Ja, sowas gibt es und wir haben das geschenkt bekommen. Sollte ein mega Gag sein, war aber ein Flop.

Wäre das allerletzte, das ich jemandem schenken würde.

Achso, die Person war noch nie bei uns zu Hause, also das Geschenk gab es nicht wegen Handlungsbedarf 😉

maringo86
Fragesteller

...[*prch...pruust]...ein Was?!..OMG, wie kommt jemand auf sowas??

-Gibt es etwa irgendwelche Sites die sich «Wish-me-stoopid» oder "Crap-a-zon" nennen wo man Geschenke suchen kann, die garantiert deine Freunde un-erfreuen? :-p ...xD

DianaValesko  27.05.2020, 10:03
@maringo86

Ich sags Euch, das war eine "Freude", im Lokal überreicht bekommen. Nee, die finden das Ding toll, sie haben auch so einen, totaaaal praktisch.... letztes Jahr gabs so einen elektrischen Tennisschläger zum Mücken-Morden.

maringo86
Fragesteller
@DianaValesko

...[*schmunzel...lach] ...Den gleichen Schläger habn wir auch !! ..xD.. Bringt absolut nix datt Ding, nichmal vernünftig zuhaun und die Bestie plattmachen kann man damit.

tanzella  27.05.2020, 04:02

Unmögliches Geschenk! 🙄

Gag-Geschenke sind meist doof.

DianaValesko  27.05.2020, 10:04
@tanzella

Da hätte ich gern ein Foto von meinem Gesichtsausdruck gehabt....🤣

maringo86
Fragesteller
@DianaValesko

...und sagen "...Au, dann werd ich mir bei Euch jetz aber echt Gedanken machen müssen, wie ich diese tolle Geschenkidee noch toppen könnte"....[*grinss]

DianaValesko  27.05.2020, 15:15
@maringo86

Ich Idiot kann das dann nicht, schenke immer nur Dinge, die ich mir für den anderen vorstellen kann und mir selbst gut gefallen. Aber so denken die Schenker wohl auch, weil sie das Ding ja toll finden

DianaValesko  27.05.2020, 15:17
@tanzella

Doch , es wurde schon ein passender Toilettenschaber angesprochen. Na ja, hab ja bald wieder Geburtstag 😋

tanzella  27.05.2020, 15:17
@DianaValesko

Vielleicht waren sie sogar überzeugt davon, jeder brauche das. Man weiß es wirklich nicht. Aber sie haben nichts gesagt, dass der so gut funktioniert oder so etwas?

DianaValesko  27.05.2020, 15:27
@tanzella

doch, sie finden das ganz toll! Aber doch nicht zum Geburtstag! Diesmal auch noch ein Runder !🤷‍♀️

tanzella  27.05.2020, 15:31
@DianaValesko

Nein, so etwas macht man nicht. Man schenkt auch seiner Frau keinen Staubsauger, keinen Topf und keine Pfanne...zu praktisch darf man nicht denken und im Freundeskreis ist ein schöner Blumenstrauß oder ein Präsentkorb viel besser, wenn man keine "besondere" Idee hat.

DianaValesko  27.05.2020, 15:33
@tanzella

Das finde ich ja auch, aber diese Freunde sind "speziell" und finden ihre Ideen bombastisch. Meinem Mann sag ich immer: K B R O Kette, Brosche, Ring, Ohrringe, sonst wünsche ich mir nix,

tanzella  27.05.2020, 15:35
@DianaValesko

Ja? Dann bist du ja eine leidenschaftliche Schmuckliebhaberin. Trifft er denn deinen Geschmack oder geht ihr zusammen aussuchen?🙂

maringo86
Fragesteller
@DianaValesko

Dann kriegste warscheinlich die komplette Badezimmergarnitur überreicht...xD...-plus Reservesatz, falls was kaputt geht. ...[*pruust]

maringo86
Fragesteller
@tanzella

Ich fände am besten -Er schenkt mir seine Kreditkarte, ...dann geh ich Bling-bling selber aussuchen. xD

DianaValesko  27.05.2020, 19:57
@maringo86

Lach, ja , ja, lacht ihr nur, ich werde Ende September berichten. Kannst ja die Frage dann nochmal stellen 😂, das scheint echt der Renner zu sein, Aber vielleicht kann man den Urinsteinschaber auch als Bimsstein für Kühe zweckentfremden....ich spende den gerne

maringo86
Fragesteller
@DianaValesko

...[*beömmel sich lachend]...Könnte sich lohnen, mir 'nen Vermerk damit in den Kalender zu setzen :-D, ...klaro-mach ich.

Jetz wo du zudem noch Kühe (Mehrzahl!) erwähnt hast, werden deine Freunde sicherlich auch noch ein wenig mehr "großzügig" erscheinen wollen - und dir gleich 'nen ganzen Kofferraum voll von diesen Schabern mitbringen. ..8-) Einer für Zenzi, einer für Greta, einer für Bärbel, Tina, Uschi,...ect.,ect. xD..xD

DianaValesko  27.05.2020, 20:28
@maringo86

ich schmeiß mich weg, ich kann nicht mehr 😂. Ich werde mit keinem Wort die Kühe erwähnen, ich glaub, sie machen sonst noch einen Grosseinkauf.!!

Ich verlass mich auf Deine Wiedervorlage!🍀

maringo86
Fragesteller
@DianaValesko

«Beten» das deine Freunde nicht GuteFrage kennen (oder zumindest diesen Thread übersehn), -wär vielleicht auch mal nich von Schaden. ...Wenn die jetz nämlich diesen Anwenderwert in der Milchviehwirtschaft spitz kriegen, wirst du die "Schaberbelieferung" nie mehr los. ...NIE!.. *lmfao. :-D

DianaValesko  27.05.2020, 20:51
@maringo86

Ich werde heute anfangen.....GF kennen sie nicht, sie sind schon etwas älter. Denken wahrscheinlich praktisch und vorausschauend. Aber ich überlege, ob ich nicht ein Patent anmelde... die Milchkühe hätten ja auch was davon...

maringo86
Fragesteller
@DianaValesko

Na, da sach noch mal wer -"deine Freunde hätten dir ein nutzloses Geschenk gemacht". .. ;-)

...Siehste, am Ende wirste auch noch Reich & Berühmt, ...alles Dank deiner praktischen und vorrausschauenden Freunde, die dir in weiser Absicht diesen wertvolle Grundlage für deine Zukunft schenkten...*lol.

...«Der Urinsteinschaber - die Aufstiegsgeschichte eines Millionärs.» ... :-)))

DianaValesko  27.05.2020, 23:21
@maringo86

Das hätte ich gestern noch nicht gedacht, stimmt. vor allem, dass dieses tolle Geschenk mir noch mal so viel Spass machen würde. Ich glaub, ich träum heute von dem Ding ✔

tanzella  28.05.2020, 06:54
@DianaValesko

Ich musste gerade auch richtig laut lachen!😅

Zu irgendetwas ist jedes Ding gut.😂