Welchen Traum hast du aufgegeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußballer…

leider hatte ich einen tragischen Unfall (Kreuzbandriss) bin selbst nach 4 Jahren noch im Rollstuhl.

Isabelle783
Fragesteller

Das tut mir leid.

Heyloman  13.05.2022, 20:24
@Isabelle783

Ja aber ohne meine familie und Freunde würde ich mich umbringen zum Glück stehen alle hinter mir

Isabelle783
Fragesteller
@Heyloman

Ich bin froh dass du so tolle Menschen um dich hast

kwon56  13.05.2022, 20:27

Ja, das blieb mir bei meinen Behinderungen seit 65 erspart; dafür laufe ich seit 13 Monaten am Rollator.

Ich wollte Wissenschaftler werden ( m.17)

Mich faszinieren heute noch naturwissenschaftliche Dinge, jedoch habe ich dyskalkulie (eine rechenschwäche) besonders wenn es um abstrakte Mathematik geht benötige ich mehr Zeit als andere um es zu verstehen und zu verinnerlichen. (meine Matheschwäche birgt noch weitere komplexere Nachteile)

Jedoch ist Mathematik einer der Grundbausteine der Wissenschaft weshalb ich das Abitur wahrscheinlich nicht gut genug bestanden hätte.🤔

Letztendlich musste ich mir immer wieder anhören dass der Beruf von meinen Fähigkeiten her nicht zu mir passen könnte, da ich zwar nicht zu dumm dafür bin, aber ein gewisses Handicap in Mathematik habe und ich deshalb mein Traum an den Nagel hängen musste.😔

Ich habe es auch mit einer Ausbildung mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkt versucht, aber die meisten Lehrer sind davon ausgegangen dass sie Gymnasiasten unterrichten und so haben sie teilweise mit Stoff weiter gemacht den ich noch nicht hatte 😐😟(realschüler).

Dann bilde ich mich halt in meinem Tempo privat weiter 😅

Hoffe dass ich meiner Antwort helfen konnte 😊

NichtKreativIch  13.05.2022, 22:21

Wenn dort noch irgendwelche komischen Worte in meiner Antwort sind, dann liegt das daran dass die Autokorrektur bei mir spinnt 😅

Isabelle783
Fragesteller
@NichtKreativIch

Danke für deine Antwort auf meiner Frage. Und ja du konntest mir damit helfen.

Ich wollte immer eine Wii U und eine Switch, ist aber nie passiert 🤣

Aber ich bereue es nicht.

Isabelle783
Fragesteller

Dankeschön

Feuerwehrmann oder Polizist 😂 das wollte bestimmt jedes Kind mal werden als man ganz jung war habe den Traum aber aufgegeben weil ich was anderes werden wollte

soldat zu werden...
und ja, ich bereue es regelmäßig.

Isabelle783
Fragesteller

Und wieso bereust du das? Wenn ich fragen darf

Wootbuerger  13.05.2022, 20:26
@Isabelle783

wenn ich einen traumberuf seit kindheitstagen hatte, dann wars der...
aber durch unglückliche zufälle hab ichs aufgegeben obwohl ich drin war.
ist halt immer wieder blöd videos etc. zu sehen und zu denken das könnt eigentlich ich sein :D