was meint sie mit "ist mir egal"?

6 Antworten

Das es ihr egal ist. Das ist sie nicht interessiert.

Denkst du ernsthaft, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen, kann dir das irgendjemand ganz genau beantworten, ob sie das wirklich so gemeint hat, oder ob sie vielleicht nur von dir genervt war?!

Ich meine damit gewöhnlich, dass mir etwas egal ist.

Wie andere das meinen, kann ich nicht beurteilen.

Naja, kann beides heissen. Manchmal ist es mir wirklich egal, manchmal will ich auch einfach nicht entscheiden, weil ich lieber allen alles recht machen will (also lieber mache ich was, dass ich eher nicht machen will, statt dass die andere Person was machen "muss", dass sie nicht will).

Also jetzt bezogen auf die Frage, was man zusammen unternehmen will.

Die Frau unterdrückt gefühle und möchte manchmal aber manches wirklich nicht erfahren weil sie sich Sorgen macht dass es ihr danach schlechter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an in welcher Situation sie es sagt oder aus welchem Kontext.

Man ehesten aber wahrscheinlich, dass es ihr egal ist.