Was meint Otto von Bismarck damit?

...komplette Frage anzeigen Zitat von Otto von Bismarck. - (Deutschland, Türkei, Zitat)

4 Antworten

Ja die beiden Völker sind miteinander verbunden. Das Osmanische Reich kämpfte im ersten Weltkrieg ja auf der Seite Deutschlands (zwar auch aus eigenen Interessen, aber auch so). Sie sind halt befreundet Völker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehungen zwischen Deutschland und dem Osmanischen Reich waren die meiste Zeit gut und frei von Spannungen. Im Ersten Weltkrieg kämpften sie sogar Seite an Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meinte wohl die freundschaftlichen Beziehungen, die das Deutsche Kaiserreich zu dem Osmanischen Reich hatte und das Militärbündnis im "Vierbund" zur Zeit des 1. Weltkrieges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?