Was meint meine feste Freundin, wenn sie sagt, dass wir die Beziehung langsamer angehen sollten, obwohl wir schon seit 9 Monaten zusammen sind?

5 Antworten

Deine Freundin hat sehr wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit früheren Partnern gemacht und sieht selbst, dass sie für die emotionale Aufarbeitung dieser Kränkungen Zeit braucht.

Sie möchte dir vertrauen und glauben, dass du nicht wieder ein Reinfall bist. Dabei ist sie zunächst sehr vorsichtig und das sagt sie auch.

Sei froh, dass sie eure Beziehung so ernst nimmt.

Naja genau das. Es langsamer angehen. Aber auf was genau sie sich bezieht können wir nicht wissen.

Hast du irgendeinen großen Schritt angesprochen? Habt ihr was neues ausprobiert?
Hier ein paar Beispiele:

  • ihr habt die ersten Schritte Richtung sex gemacht und sie ist noch nicht bereit
  • du hast ich liebe dich gesagt aber sie empfindet noch keine echte Liebe
  • du hast sie gefragt ob ihr zusammen ziehen wollt

War irgendwas in die Richtung dabei? Dann meint sie vermutlich, dass sie dafür noch nicht ready ist

Es sollte nichts Schlimmes bedeuten, aber irgendwie bittet sie um etwas Sauerstoff. Wenn sie dir das nach 9 Monaten sagt, liegt es wahrscheinlich daran, dass ihr etwas aufgefallen ist. Achten Sie darauf, was sie Ihnen gesagt hat, sicher hat sie bereits mit Ihnen kommuniziert, bevor sie diesen Satz erwähnt, und korrigieren Sie das Notwendige so schnell wie möglich

Dass sie mehr Zeit braucht. Mir ist klar, dass 9 Monate eine lange Zeit sind. Wenn sie aber nichts von dir wollen würde, hätte sie schon schluss gemacht.

Manche Menschen brauchen eben mahr Zeit als andere.

LG 😊

GutenTag2003  07.04.2023, 12:50
Wenn sie aber nichts von dir wollen würde, hätte sie schon schluss gemacht.

... oder es ist der langsame Weg Schluss zu machen und in die "freundschaftliche" Beziehung zu wechseln.

rede am besten einfach mit ihr weil niemand kann dir sagen was sie meinte wenn nicht sie selbst :)