Warum ist sie so eifersüchtig?

ToxicCat  18.08.2022, 23:51

Sind das Exfreunde von dir?

7 Antworten

Hallo safirblau531👋

Ist sie nur lesbisch oder auch bisexuell? Denn wenn, dann ist es irgendwo klar, dass sie nicht nur andere Frauen als Konkurrenz betrachtet, sondern eben auch durch die Sexualität andere Männer, im Grunde jeder.

Das entschuldigt natürlich nichts, wenn sie Probleme hat mit dieser Eifersucht, dann muss sie damit klar kommen, nicht du. Sie kann dir nichts verbieten und wenn du sagst, dass das Freunde sind, dann ist die Sache erledigt, da muss man normal nicht nochmal nachhaken, da gehört Vertrauen dazu, wenn sie dazu nicht bereit ist und sie lieber mit jemandem zusammen ist, der ihr hörig ist in solchen Dingen, dann ist das halt auch keine Beziehung.

Wenn du das nicht kannst, dann tu es auch nicht, denn wenn du dich jetzt schon nach so kurzer Zeit für deine Bekanntschaften und Freundschaften rechtfertigen musst, dann wird das Verhalten nur schlimmer, umso länger ihr beiden zusammen seit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Das geht zu weit. Egal ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, sie kann es nicht an dir auslassen

Setze ihr klare Grenzen.

Du hast ihr schon mehrfach gesagt, dass es nur Freunde sind. Sehr gut. Werde deutlich und sage, dass wenn sie nicht aufhört, die Beziehung keine Zukunft haben wird.

ToxicCat  18.08.2022, 23:55

Zb mein partner hat noch Mädels drin mit denen er mal auf dating Apps geschrieben hat. Ich hab zb noch Exfreunde von mir drin.

safirblau531
Fragesteller

Aber ich will sie nicht verlieren, trotzdem will ich, dass sie endlich damit aufhört.

Hey,

Ich bin der Meinung das du selbst entscheiden solltest wem du folgst und wem nicht. Sag ihr mal das dich das stört und wenn sie so weiter macht du vielleicht auch ein Cut machst. Eifersucht ist nichts schönes, und man kann das auch in Griff kriegen aber wenn man das nicht will kann das dennoch ein großes Problem in der Partnerschaft sein.

Rede mal mit ihr drüber und sag ihr das es dich nervt.

Ob sie Schluss machen möchte? Keine Ahnung. Was möchtest Du?

Das Problem ist hier eher , wenn es zu Einschränkungen deiner Seite kommt.. wenn sie Kontrolle über Dich haben möchte.

Eine Beziehung sollte auf gegenseitigen Respekt, Achtung, Liebe beruhen. Zu dem auch auf Achtung der Freiheit und Selbstbestimmung des anderen. Grenzen nicht zu überschreiten. Nicht einengen.

Wir haben einen Spruch. Und das funktioniert schon 20 Jahre.:

ALLES KANN, NICHTS MUSS.

Dir viel Glück!

Eigentlich ist das ein Zeichen der Liebe.

Mein Kumpel, so was wie mein Bruder, schickte mir letztens Herzen. Ich habe gemerkt, dass sie eifersüchtig wird, wobei hierzu definitiv kein Grund besteht.

Ich fand's Süss.

Allerdings ist die Frage, wann es krankhaft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst