Was meint man mit dieser ausage?

 - (Christentum, Gott, Jesus)

6 Antworten

Das was da steht. Was Gott gibt ist gut und passend, wohl gewählt. Man soll es nicht voneinander trennen, da es vorherbestimmt ist das was von Gott zusammen gebracht ist auch Erfolg hat.

Hier geht es in erster Linie um die Ehe, also die Verbindung von Mann und Frau.

Daraus leitet beispielsweise die katholische Kirche heute noch ab, dass eine Ehe nicht geschieden werden soll und dass Geschiedene nicht erneut heiraten dürfen.

Korikol
Fragesteller

Oki danke !!!

Ich denke es geht um die Ehe oder allgemein eine zwischenmenschliche Beziehung. Aber auch die Beziehung zwischen Mensch und Natur, und Mensch und Tieren.

Gott hat ja ein Gleichgewicht schaffen wollen zwischen allen Lebewesen und der Natur und ich denke , dass gemeint ist , dass der Mensch keine anderen Menschen trennen soll oder sich von der Natur abwenden soll geschwiege denn sie zu zerstören.

Man soll alles natürlich laufen lassen wie es eben kommen soll und sich nicht in Dinge einmischen.

Da geht es um die Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christ

In diesem Vers geht es um eine Ehe, also um die "verbindliche Verbindung" von Mann und Frau.