Was meint man mit der Aussage oh Frischfleisch ist eingetroffen- so sprach man die Person an?

7 Antworten

Das ist der Ausdruck für jemanden der neu dazukommt, also jemand der vorher noch nie da war.

Oft eine abfällige Bemerkung über Arbeitskräfte, die einen unschönen Job machen müssen. Frisch daher, weil die alt-eingesessenen schon ausgebrannt und ausgebeutet sind.

Da fehlt Kontext. Aber die Vermutung liegt nahe, dass mit "Frischfleisch" eine neue, junge Person gemeint ist.

wenn neue weibliche Koleginnen in der Firma anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung