Was meint man mit der Aussage..die Person ist falsch?

2 Antworten

Man kann Menschen nicht bewerten, sondern nur das Verhalten. Die Aussage ist somit einfach nicht korrekt.

Aber anscheinend hat diejenigen Person ein Problem mit einer anderen. Also hat sie vielleicht das "Verhalten" der anderen Person gemeint, aber sich falsch ausgedrückt.

DoroA
Fragesteller

Ist eine Person denn falsch..wenn sie luegt?

paperghost  19.08.2022, 21:07
@DoroA

Nein ihr Verhalten ist falsch.

Man "bewertet" keine Menschen, sondern "Verhalten" . Das heißt nicht die "Person" ist falsch, sonder ihr "Verhalten", wenn sie "lügt".

das die person nicht ganz richtig ist, z.b. irgendeine macke, hinterlistig ist, stalkt, betrügt ect. all sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung