Findet ihr dass diese Aussage stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich finde die Aussage stimmt nicht, weil 71%
Ich finde die Aussage stimmt, weil 29%

4 Antworten

Ich finde die Aussage stimmt, weil

"deine Sprache spricht" ist ja im übertragenen Sinne gemeint.
Das heißt halt, dass man sich versteht, ohne dass man sich ständig erklären muss.

Eleabyw
Fragesteller

Nein damit hat er gemeint dass wenn sie z.B Deutsch spricht, sie sich auch jemand deutschsprachigen suchen soll und z.B keinen der irgendwie dann Spanisch spricht und sie entweder versuchen muss auf Englisch oder Spanisch ihre Gefühle und Gedanken übersetzen muss damit der andere es versteht

Ich finde die Aussage stimmt nicht, weil

Man findet immer einen Weg, um zu kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Ich finde die Aussage stimmt nicht, weil

Sein Herz muss man für die richtige Person nicht übersetzen.

Man kann die gleiche Sprache sprechen und die falsche Person an deiner Seite wird trotzdem nie wissen, was mit dir los ist.

Ich finde die Aussage stimmt, weil

... ich kenne Paare bei denen es dadurch oft zu völlig unnötigen Missverständnissen kommt, die Dinge zig mal erklären müssen bis es verstanden wird, teilweise einen Übersetzer brauchen usw. Mir persönlich wäre das zu anstrengend und nervig.