Was meint Johny Cash mit: I walk the line?

5 Antworten

Für mich heißt die Textzeile - I Walk The Line - "ich halt mich an die Regeln" und in dem Kontext frei übersetzt "Ich bleib Dir treu".

Im Zusammenhang mit dem Lied heißt die Textzeile - I Walk The Line - für mich frei übersetzt: "Ich bleib Dir treu".

Ich werde den richtigen weg gehen..

Bei “I Walk The Line” freilich ist die Situation eindeutig. Er hat es ziemlich spontan geschrieben und drückt darin auf poetische Weise aus, dass er seiner Liebsten immer treu sein wird und nicht vom Pfad der Tugend abkommen wird, egal, welche Versuchungen sich ihm auch in den Weg stellen. Eine überzeugend Liebeserklärung, die ihm 1956 seine erste No. 1 einbrachte und ihn zeitlebens begleitete. http://www.country.de/2008/10/13/i-walk-the-line-johnny-cash/

Was möchtest Du wissen?