Wie ist 'my sweetest friend' genau ins Deutsche zu übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, weil düster.

Ich habe es auf CD (ja, so etwas gibt es noch!). Ich mag das Lied sehr, auch wenn düster. Habe gerade zweimal auf dem CD-Spieler "aufgelegt". ;-)

Da Liedtext, kann man es nie wissen. Ich schätze: Allerliebste

Es steckt viel Emotion hinter dem Cash seine Liedern.

Man soll empfinden, was man will.

Gruß

Thelostboy342
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich kenne auch ein paar seiner Lieder und finde Hurt wirklich gut.

Bin vor kurzem auf ein Metal Cover von Hurt  gestoßen, könntest du dir ja Vergleich mal anhören ^^ Hundredth - 'Hurt'

Pfiati  05.07.2017, 08:33
@Thelostboy342

"Metal Cover anhoeren" ? ;-) ... vielleicht mal demnächst.

Interessieren tut es mich schon.

Thx for the heads-up.

Thelostboy342
Fragesteller

Tu das! Ist halt irgendwie komplett anders und wesentlich härter, logischerweise

adabei  08.08.2017, 16:22

"dem Cash seine Lieder" tut mir sogar als Bayerin weh.
So eine Formulierung geht wirklich nur im Dialekt.
Du warst eindeutig zu lange in München. ;-)))

"mein nettester/liebster Freund" oder so

Kommt auf den Kontext an, kann auch "mein süßester Freund" heißen

Wortwörtlich "Mein süßester Freund"

Sweet kann allerdings auch (sehr, sehr frei übersetzt)

-charmant

-nett

heißen. MfG Jannis