Worum geht es in dem Lied wirklich Walk on the Wild Side - Lou Reed?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://songmeanings.com/songs/view/42366/

Her geht es - anders kann man es nicht ausdrücken - um die Aktivitäten von homosexuellen Prostituierten in New York um ca. 1970 , die sich weibliche Vornamen gaben.

Oops, deine Antwort stand noch nicht da, als ich meine Antwort geschrieben habe. Mein PC ist heute ein wenig langsam. :-)

0

es geht NICHT um Prostituierte sondern um Schauspieler die entweder Transvestiten sind und in P.Filem gespielt haben auf ihrem Weg zur Factory, dem Laden von A.Warhol.


und du bist Experte?

0
@Antwortapparat

JA, denn ich weiß, was gemeint ist. Zudem muss es (gay prostitutes / porn transvestites)  ja kein Widerspruch sein!

0

Das kannst du unter folgendem Link nachlesen: htt  p://s ongmeanings.com/songs/view/42366/

Es beschreibt die Reise von Stars nach New York zu Andy Warhols factory.

in jeder Strophe geht es um jemanden:

Holly = Holly Woodlam (tans. Schauspielerin)

Candy = Candy Darling (trans...Schausp.)

Little Joe = Joe Dallesandro (Schauspieler  auch in p.filemen)

Sugar Plum Fairy = John Campbell (Schauspieler in Warhols Film My H~ustler)

Jackie = Jackie Curtis (Schauspiler in einem Warhol Film, war eigentlich vorgesehen James Dean in einem Film zu darzustellen)

Du wusstest wohl nicht, dass Dalessandro auch als Prostituierter tätig war. Du weißt wohl auch nicht, dass der Begriff "hustler" u.a. "Prostituierte/r"  bedeutet. Die anderen Damen und Herren werden wohl auch in diesem Beruf tätig gewesen sein.  Stars??? Einen schönen Gruß von einem Experten.

0

Was möchtest Du wissen?