Smoke on the Water schnelles Lied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht subjektiv? Kommt drauf an, mit was das Lied verglichen wird. Wenn du es mit Grindcore, Hardcore Punk oder Thrash Metal vergleichst, dann ist es sehr langsam.

Persönlich find ich dass das Lied nen mittleres Tempo hat. Nen normalen Rock-Groove einfach...

Wenn der Drummer die 16tel auf der Hi-Hat spielt, dann fühlt es sich wesentlich schneller an, als es eigentlich ist.

Trollkeks  31.03.2021, 20:02

Danke für die Auszeichnung!

Ich schätze grob 130BPM. Also weder schnell noch besonders langsam.