Auf welchem Album ist "Smoke on the water" von ACDC erschienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Smoke on the Water" ist garantiert auf keinem AC/DC-Album jemals regulär veröffentlicht worden. AC/DC hatten die Deep Purple-Coverversion "Smoke on the Water" in Ihren Anfangsjahren bis 1976 ab und an mal gespielt. Das sind ja gerade am Anfang diese Standard-Rock-Stücke, die man(auf Zuruf) einfach draufhaben muss als Hardrockband. Es wurde aber niemals auf einem Tonträger auf irgendeine Art veröffentlicht.

Auf keinem AC/DC Album...!!! Smoke on the Water ist wie schon gesagt von Deep Purple...NICHT von AC/DC !!!!!!!

Das ist von Deep Purple und die LP heißt Machine head, so steht es in meinem Regal

Machine Head

noses  29.01.2014, 23:27

Du Spaten, die ist von Deep Purple.

Diese Jugend aber auch... Echt jetzt.

AC/DC hat das immer nur irgendwo auf der Bühne gebracht. Und das ist gut so. Irgendwie ist das so wie Haindling, wen sie Rammstein spielen. Da fehlt irgendetwas.

Misan1
Fragesteller
@noses

Heißt also es gibt keine offizielle im Studio aufgenommene Version von denen?

Deichgoettin  30.01.2014, 00:10

von ACDC?

Misan1
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja ob es von acdc eine offizielle Version von dem lied gibt

Ist das nicht von Deep Purple?