Sinn des Liedes "Riders on the Storm" von The Doors?

5 Antworten

Schau Dir mal das Video über die Entstehung an: https://youtu.be/3deQXzV-qTk da ist alles drin. Die Entstehung der Melodie, der Szene mit der Wüste und dem Regen, dann die Geschichte mit dem Killer und ganz unabhängig davon eine Liebeserklärung an Pam. Gibt trotzdem keinen richtigen Sinn zusammen!

das ist eigentlich eine eher biografischer zusammenfassung von jim morrisons leben, es war auch der letzte song den er aufgenommen hat, kurz vor seinen tod

Das Lied dreht sich um den Tod. Die Frau steht für das Leben (Kinder--World). Falls du so was meinst.

Frag bitte nie nach dem Sinn von Kunst. Schon die Unterscheidung zwischen Handwerk, Kitsch, Ramsch und Kunst ist, wenn überhaupt möglich, schwierig.