Was meint Jesus mit seiner Aussage, nachdem die juden zu ihm was meinten?

6 Antworten

Als die Juden einmal von Jesus ein Zeichen forderten, antwortete er: „Reißt diesen Tempel nieder, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.“ Die Juden glaubten, er spreche vom Tempelgebäude, doch der Apostel Johannes erklärt: „Er aber sprach von dem Tempel seines Leibes.“ Als Jehova, sein Vater, ihn am dritten Tag nach seinem Tod auferweckte, erinnerten sich seine Jünger an dieses Wort, verstanden es und glaubten daran (Joh 2:18-22; Mat 27:40). Er war auferweckt worden, aber nicht mit seinem menschlichen Körper, denn diesen hatte er als Loskaufsopfer hingegeben. Es wurde jedoch nicht zugelassen, dass sein Leichnam verweste, sondern Gott beseitigte ihn so, wie das Feuer ein Opfer auf dem Altar verzehrte. Nach seiner Auferstehung war Jesus dieselbe Person bzw. dieselbe Persönlichkeit, nur in einem neuen Körper, geschaffen für seinen neuen Wohnort, den Himmel (Luk 24:1-7; 1Pe 3:18; Mat 20:28; Apg 2:31; Heb 13:8).

Er redet von seiner Auferstehung. Der Tempel (sein Körper) wird zerstört (getötet) werden und nach drei Tagen wieder aufgebaut werden(auferstehen).

Jesu meinte damit den Tempel Seiner Kirche (Apg.20,28),

der in "3 Tagen" wieder erstehen wird (Mt.12,40; 28,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus meinte:,,er wird gefangen und wird auf dem kreutz sterben und nach 3 tagen wird er wieder leben."

Das er nach drei Tagen wieder aufersteht. Mit Tempel hat er sich selbst gemeint.