Was meint Ihr, weshalb manche Fragenden (nicht nur hier) keine Bewertungen geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl auf den Fragesteller an.

Für nicht wenige reicht eine richtige Antwort aus. Eine Selbstverständlichkeit, die man nicht wertschätzen muss, weil man sie ja erwartet hat. Dass es hier Leute gibt, die manche Themen recherchieren, um eben gute Antworten zu geben...vollkommen egal. Diese FS wissen nicht, was Wertschätzung ist.

Und nicht selten sind auch einfach keine guten Antworten dabei. Bei bestimmten Themen melden sich die Trolle und eine ernsthafte Antwort ist kaum zu finden.

Manche bewerten die für sie beste Antwort erst später.

Manche bewerten nur die Antworten ihres favourisierten "Geschlechtes" usw.

Und manche, denen ist es schlichtweg egal. Die Antwort, wie der Antwortende. Die Frage ist schon nicht besonders "wichtig" für sie, wird halt mal so nebenher gestellt, weil man gerade mal einen Gedankenblitz hatte...aber es fehlt an Wichtigkeit und Einsicht, um, wie oben schon geschrieben, die Antwortenden, die sich ja eben die Mühe der Antwort machen, zu wertschätzen.

Leider ist für viele sehr vieles sehr selbstverständlich geworden. Selbstverständlich alles zu bekommen, ohne etwas geben zu müssen oder sich gar zu bedanken. Bitte und Danke? Das ist hier sehr selten geworden.

Nobodyrotz
Fragesteller

Ist es möglich, dass hier auch Psychosadisten Fragen stellen, die sich daran aufgeilen, dass manche Leute sich sehr viel Mühe machen, um gut zu antworten, und diese Antworten dann verächtlich nicht bewerten.

AngelAlix1980  06.04.2024, 07:35
@Nobodyrotz

Sicherlich. Wobei ich dann eher sagen würde, solche Leute kommentieren eher die Antworten "verächtlich" und verletzend. Mit einer ausstehenden Bewertung kann man hier wohl niemanden großartig verletzen, weil man es ja gewohnt ist, dass man keine Bewertung (mehr) bekommt...ist ja hier die Norm.

Aber natürlich laufen hier einige Narzissten, Psycho- und Soziopathen rum, die es für ihr Seelenleben brauchen, andere niederzumachen, zu verletzen, in offene Wunden nochmal ordentlich reinzuschlagen, Unsicherheiten zu vergrößern...
Sieht man an nahezu jeder Incelfrage (wobei es da die Fragesteller meistens selbst sind) oder an den Antwortenden, wenn es in der Frage um Unsicherheiten des FS geht...da wird dann gerne nochmal draufgehauen, weil es es ja so schön ist (und weil sie wissen, dass sie keine Konsequenzen zu fürchten haben. Du hast ja das neue Melde-System sicherlich auch schon gesehen, was es jetzt noch schwieriger macht, Trolle usw. zu melden).

Spiegelt hier eigentlich nur die Gesellschaft wieder. Hier wird ausgelebt, was außerhalb nur gedacht wird.

Und du hast es ja sicher selbst schon mitbekommen, dass manche Themen hier überhaupt nicht diskutiert werden können, ohne dass nicht irgendwelche Trolle aus ihren Löchern kriechen und das Thema, sowie den Fragesteller lächerlich machen, beschimpfen usw.

Aber natürlich, wenn jemand für seine Antwort eine Bewertung erwartet und diese nicht bekommt, ist das auch eine Enttäuschung.

Früher war das hier noch anders. Aber früher war hier einiges noch anders und angenehmer.

Nobodyrotz
Fragesteller
@AngelAlix1980

Meine Überlegung dazu: Die Trolle kennen doch die Leute hier gar nicht persönlich. Wenn ich ein Sadist wäre, würde ich doch keine Leute triezen, die mir unbekannt sind und deren Leid ich gar nicht sehen kann. Außerdem könnten die "Opfer" ja auch selbst Trolle oder testende Psychologen sein.

Moinmeister545  06.04.2024, 07:30

Ich find bitte und danke aber auch im Internet nicht wichtig. Ich stamme aus der Kategorie Mensch der hier mal 4-5 Fragen gestellt hat und ansonsten aus Spaß an der Freude den Beiträgen antwortet wo mir die Antwort auch Spaß macht. Das ist eben ein guter Zeitvertreib und eine Möglichkeit seine Meinung und sein Wissen einzusetzen. Klar gibt es hier viele Trolle und teils doch sehr komische Fragen, aber das interessiert mich wie gesagt nicht wirklich, ich geb mein Wissen und meine Meinung gerne preis und dafür brauch ich wie gesagt auch kein Danke. Ist in der Realität natürlich was anderes da wäre es schon reichlich komisch wenn ich jemandem helfen würde und der dann stumm und ohne einen Ton zu sagen abhaut. Aber hier und erst recht anonym bemesse ich persönlich die Notwendigkeit als eher gering. Nur meine Meinung !

Nicht jeder ist so reflektiert wie du und gibt sich Mühe mit dem Antworten.

Manche Antworten sind "dahingerotzt", pampig und gehen nicht mal auf das Thema ein.

Trotzdem bewerte ich jede Antwort, wenn ich eine Frage stelle.

Der Antwortgeber hat sich Zeit genommen, Mühe gemacht und das wird von mir anerkannt. Diese Punkte sind weder Gold noch Geld wert und manche User kriegen einen Krampf im Finger, wenn sie Danke und Hilfreich geben sollen.

Das finde ich nicht korrekt, ich habe auch den Eindruck, dass zwar manchmal eine Frage gestellt wird, der Frager aber gar nicht die Antworten liest.

Auf dieser grossen Plattform gibt es vielleicht 40% die Danke, Hilfreich und einen Stern vergeben. Das ist die traurige Bilanz.

Oft ist es auch so, dass es Bewertungen gibt, aber dann nur für Trollantworten.

Man darf sich nicht zu sehr engagieren und Zeit und Kraft hier investieren, denn die Enttäuschung ist dann gross.

Ein schönes Wochenende Dir.

Nobodyrotz
Fragesteller

Danke gleichfalls!

Ich möchte Dir ungern die Laune verderben, aber der Wahrheit wegen, möchte ich darauf hinweisen, dass es in meinem Höllenleben auch kein schönes Wochenende gibt. Trotzdem hoffe ich, nach 70 qualvollen Jahren, noch auf ein Wunder und glaube, dass es noch eine Heilung geben kann. Ich gehe diesbezüglich auch nach Alternativärzten, die ich selbst bezahlen muss. Tatsächlich habe ich dadurch schon einzelne sekündliche Lichtblicke erlebt. Aber vielleicht besteht sogar bei den meisten Menschen, besonders in armen Ländern, das harte Leben nur aus wenigen sekündlichen Lichtblicken, die Hoffnungen erwecken. Wer weiß... Bekanntlich gibt es andererseits aber sogar verwöhnte Prominentenkinder, die Suizid verüben. Wer versteht die Welt und das Leben?

DianaValesko  07.04.2024, 12:39
@Nobodyrotz

Das tut mir leid, ich möchte nicht jammern, aber Du bist nicht allein mit Deinem Höllenleben. Ich möchte es nicht näher ausführen, da viele User sich darüber freuen würden, auch ich habe sehr grosse Herausforderungen, die täglich anstehen und schwer sind. Natürlich nutze ich auch alle medizinischen Möglichkeiten, um meinem Leben mehr Lebensqualität zu geben, auch wenn es Geld kostet. Da spare ich lieber an Klamotten ein.

Ich denke, dass mein Wunsch, dass Du ein schönes, möglichst erträgliches Wochenende haben sollst, von Herzen kommt und die Hölle auch weniger schlimm ausfallen soll, gute Wünsche sollte man annehmen, denn sie kommen nicht von vielen Menschen. Ich erlaube mir zu sagen, dass ich die Welt und das Leben verstehe, nur teilweise habe ich eine andere Haltung, wie Du zu meinem besch.... Zustand.

Oft kommt die Person dann unsympatisch rüber. Und manchmal sind die Fragen auch echt sehr komisch gestellt. Es scheint manchmal so zu sein, dass es Leute gibt die sich durch die Antworten auf ihre Frage aufgeilen wollen. Das kommt dann bei denen die das Lesen nicht gut an.Schade das manche Leute GF für so etwas gebrauchen. Das schreckt dann bestimmt manche ab weiter hier zu sein.

Wenn keine Antwort dabei ist, die eine Qualität hat, dann kann es sein, dass ich auch keine Bewertung abgebe.

Besonders auffällig ist das 'keine Bewertung-geben' bei Leuten die hier sehr viele Fragen einstellen - ich habe den Eindruck, dass die eher durch Fragen ihre Weltsicht vermitteln wollen, als dass sie wirklich Antworten suchen.

Ich mache das auch teilweise sehr spät, weil ich genug Zeit geben möchte gute Antworten zu bekommen.

Aber gerade bei neuen Usern kommt meist nichts. Vermutlich gehen sie nie wieder auf die Plattform nachdem sie ihre Antwort bekommen haben.