Wie gefällt euch der Jungenname Fabian?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

6 33%
3 21%
1 18%
2 15%
4 8%
5 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls ist es keiner dieser nervigen Modenamen den jedes zweite Kind verpasst bekommt. Ich finde es immer toll wenn Eltern ihre Kinder entgegen dem Trend benennen und ihnen keine Allerweltsnamen geben, nur weil sie gerade Modern sind.

Wenn man in 5 Jahren z. B. laut Noah ruft, drehen sich gleich 20 Kinder um, schön ist das wirklich nicht.

Andreas490  04.02.2023, 10:32

Danke für das Sternchen.

Mein Vater hat mir den Namen (leider) gegeben. Obwohl ich selbst so heiße, mochte ich meinen Namen nie wirklich. Sehr häufig und viele Leute dieses Namens sind sehr komisch.

Ob ich den noch umbenennen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit beiden Fabians, die ich kenne schlechte Erfahrungen gemacht.

Fabian 1 war in meiner Klasse und hat in der Grundschule vor meinen Augen seine Hose inklusive Unterhose runtergezogen! 🤦🏻‍♂️

Fabian 2 war in der Klasse meines älteren Bruders und hat meinem Bruder mal einen Pfeil von Nerf ins Auge geschossen. Ohne Absicht, aber die Mutter nur so: „Ach Fabi, das sollst du doch nicht machen“. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martinjharwig  18.03.2023, 15:25
Fabian 1 war in meiner Klasse und hat in der Grundschule vor meinen Augen seine Hose inklusive Unterhose runtergezogen! 🤦🏻‍♂️

Weißt du, warum? Also wollte er lustig oder wie oder was?

dwarfrabbit2  18.03.2023, 15:27
@martinjharwig

Tut mir leid für alle Fabians da draußen, die jetzt eine schlechte Bewertung für ihren Namen bekommen haben, aber mein Fall ist es nach den Vorfällen einfach nicht mehr. 🤨

Mein Gefühl sagt nein. Klingt wie Pavian. Sorry an alle Fabians da draußen, ihr seit bestimmt trotzdem nice ✌️🖤

Ich persönlich find den Namen einfach nur schrecklich. Ist aber meine eigene Meinung.