Was meint ihr? Kann man alles erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 39%
Kommt darauf an 6%

9 Antworten

Ja

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ja. Man denke an den Conterganskandal, wo die Kinder furchtbare Prothesen (man hatte damals noch nicht so viel Erfahrung bei Kindern) bekamen und damit kaum zurecht gekommen sind. Ohne diese haben die Kinder fast alles gelernt was auch gesunde Kinder können.

Ob aber jeder Mensch wirklich alles erlernen kann , bezweifel ich anhand des persönlichen Umfeldes.

Nein

Man kann vieles machen, aber vieles geht über das Anwenden seines beschränkten Geistes hinaus. Zumindest in der eigenen Gestalt.

Oder, bei einigen Fällen muss man seine Person verlassen, wer man ist, um als was anderes zu sein, was hätte der eine Körper sein können.

So wird man nicht durch denken, durch die Augen eines Adlers sehen können. Sondern man empfängt und achtet darauf, wo man herkommt, was eigentlich schon vorhanden ist.

In dem Sinne kann man sehr viel weniger lernen, als man im stand ist zu erinnern, gelernt zu haben, in den man sich reaktiviert.

Nein

Dafür reicht ein Leben bei weitem nicht aus, egal wie schnell du dir etwas aneignen kannst.

Ja

Theoretisch schon. Zumindestens viel mehr als die meisten Menschen sich vorstellen.

Je früher einem etwas beigebracht wird, desto schneller und besser lernt man etwas. Menschen sind zu vielem fähig, wenn man sie gut fördert.

Nein

Ein Mann ohne Arme und Beine wird niemals Olympiasieger im Laufen :D

Und einer, der blind ist, wird nicht einfach lernen können, zu sehen.

Man kann alles lernen, was nicht durch physische oder psychische Grenzen unmöglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Common Sense (IQ=130) in meinen Augen sind hier Viele lost