Bekommt man durch viel Laufen dicke Beine?

20 Antworten

Wenn deine Beine eh dünn sind dann solltest du dir um dickere Beine keine gedanken machen.

Aber beim laufen werden sie eher athlethischer
nehmen an relevanten stellen an Muskelmasse zu ansosnten schmilzt eher das Fett.
Andererseits kann es bei vielen laufen sogar dazu kommen das deine beine sogar dünner werden, oder max. gleich bleiben
Da viel Laufen/Ausdauertrain. auch wieder einen gewissen Katabolismus begünstigen.
questor01  21.11.2010, 13:24

Aber kontinuierlich dicker(*) können sie gar nicht werden,

da du immer die gleiche Belastung hast.

Anders sähe es aus wenn du mit Gewichten (kontinuierlich steigend)und laufend veränderten übungen für die Beine trainieren würdest... aber selbst das sähe bei Frauen sehr sexy aus(solange es keine Schwarzenegger Beine sind) . . .(*)= dick nach Frauendefinition von dick

:) Ich finde auch, dass die durchtrainierten Beine viel schöner sind, als normal schlanke Beine. Bei mir ist auch so, wenn ich ein Röckchen trage, bleibt kein einziger Mann kalt! Klar, wenn man sich Mühe macht, solls auch bemerkbar sein! :)

Man bekommt definierte Beine, d. h. sie formen sich vernünftig durch den Muskelaufbau.

Keine Sorge, vom täglichen Laufen oder Rennen bekommt man keine dicken Beine. Deine Muskeln werden allerhöchtens etwas straffer. Dicke Beine bekommen (Wasser in den Beinen) ist auf ein Nierenproblem zurückzuführen und hat nichts mit Laufen zu tun. Der menschliche Körper ist dazu geschaffen, jeden Tag zu laufen und nicht den ganzen Tag auf dem Hintern zu sitzen. Leute die "Sitz-Jobs" haben, ist es empfohlen, jeden Tag mindestens 1 Stunde zu laufen. Liebe Grüße

Das kann man nicht so veralgemeinern. Es kann bei einigen Leuten schon vorkommen dass durch das laufen die Beine "geschwollen" wirken (Wasser in den Beinen). Aber dass man dicke Beine davon bekommt halte ich für einen Witz. Meine Freundin geht jeden Tag laufen und Ihre Beine wurden zwar muskulöser aber dafür definierter und immer noch gleich schlank, also schöner...