Was meint ihr dazu?

13.01.2025, 10:25

Sry an alle die verstanden haben das ich ihm zu wenig gesagt habe das ich ihn liebe, wir haben uns ein paar stunden vorher gesehen ich habs ihm gesagt, dann haben wir noch telefoniert ich habs ihm gesagt, also habe ich gestern nichts ahnend nur gute Nacht mit Herz geschrieben und hätte so eine Reaktion nun wirklich nicht erwartet...

10 Antworten

"weil er doch eigentlich wissen sollte das ich ihn auch liebe..."

Trotzdem reicht dieses Wissen nicht aus. Jeder freut sich, wenn der/die Liebste es zwischendurch mal sagt. Du hast dich sicherlich auch gefreut zu lesen, dass er dich liebt.

"Nun ja jetzt hat er mich angemeckert das ich ruhig mal ich liebe dich zurückschreiben könnte..."

Das einzufordern, auch noch durchs Meckern, geht gar nicht. Entweder der anderes agt es von sich aus oder gar nicht. Ein erzwungenes "Ich liebe dich" ist wertlos.

Ich solltet offen über eure unterschiedlichen Vorstellungen reden und das Problem gemeinsam lösen.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 10:27

Ja das habe ich ihm auch gesagt er hat irgendwas von seinen Bedürfnissen gesagt aber ich bin deiner Meinung er sollte mich auch von mir aus das sagen lassen ist jetzt auch eigentlich nicht so das ich so viel damit spare aber für mich muss man ich liebe dich nicht immer sagen sonst verliert es an wert...

Nein, du hast auf seinen Wunsch sehr barsch reagiert.

Er möchte halt, dass du ihm auch mal schreibst oder sagst, dass du ihn liebst und zwar mit diesen einfachen drei Worten und nicht einfach nur mit einem Herzen.

Gerade wenn du eben psychisch angeschlagen bist, ist dies für einen Partner eben auch nicht immer nur einfach. Und da braucht er dann manchmal auch ein Zeichen der Zuneigung für ihn.

Wäre ich dein Freund, dann hätte mich deine harsche Antwort ziemlich verletzt, so dass ich mir überlegen würde, ob ich mir das noch antue oder lieber Schluss mache.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 10:22

Ich hätte das dazuschreiben sollen habe ich gestern in meiner Müdigkeit verpeilt... Ich habe ihn erst mittags gesehen und ihm persönlich hesagt das ich liebe dann hatten wir später noch telefoniert und ich habs ihm persönlich gesagt und ich habe mir dann vor dem Schlafengehen nichts bei gedacht das ich es mal nicht gesagt habe... Ich hätte das echt voll verstanden wenn wir uns den ganzen Tag nicht gesehen hätten...

Prinzessle  13.01.2025, 10:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Ach so. Na ja wenn du es ihm gesagt hast, dann verstehe ich seine Reaktion nicht. Man muss das ja nicht mehrmals am Tag betonen, dass man ihn/sie liebt.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 10:34
@Prinzessle

Ja genau das war auch mein Problem, es tut mir Leid das ich das gestern nicht dazugeschrieben habe ich ging davon aus das es rübergekommen ist, dass ich ihn nicht ignoriert habe oder so und das ich ihm das auch schon mehrfach gesagt hatte...

Hörst du nicht auch gerne, dass er dich (trotzdem) liebt auch wenn du dich zurückziehst und ihn für ein paar Tage kalt stellst?

Natürlich wünscht er sich in eben dieser Situation zu hören, dass bei all deiner depressiven und schlechten Phase deine Gefühle für ihn nach wie vor da sind. Ein kurzes ich liebe dich auch oder hab dich gern oder was auch immer.

Und nicht nur ein schnödes Herz. Ein vorgefertigtes Emoji als Ausdruck deiner Gefühle? Naja

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 10:32

Nun ja das stimmt nunmal eben nicht ich habe mich nicht kalt gestellt deshalb war ich von seiner Reaktion auch so perplex lies mal bitte meine Ergänzung. Ich hätte das dazusagen sollen das habe ich gestern einfach komplett verpeilt.

Nein hast du nicht! Ein "Ich liebe dich" oder der Satz daß man geliebt wird wird IMMER auch so beantwortet, es sei denn an dem Gefühl hat sich was geändert! PMS ist bestimmt übel! Such dir alle möglichen Argumente, aber sag nie wieder daß du größere Probleme hast als "Ich liebe dich" zu sagen. Sowas kapieren wir Kerle nicht weil wir den Stress mit der roten Zora nie so krass erleben wie Mädchen oder Frauen! Ich verstehe dich genau so wie deinen Freund, aber wenn du Ärger vermeiden willst, mach nicht auf stur; Er wird es nicht kapieren (wollen)!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 01:36

Nun ich habe hinter alle nachrichten ein rotes Herz gemacht wie man das falsch verstehen kann verstehe ich nicht ganz...

WwernerR363  13.01.2025, 09:34

Herz, Torte, Feuerwerk, Katze, Hund und Zonk werden leider sehr oft einfach so gemacht und von vielen nicht mehr beachtet! Das ist nicht deine Schuld, aber so ist es wohl passiert.

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 10:41
@WwernerR363

Lies bitte meine Ergänzung.

mein freund hat genau das was du auch hast. wir sind jetzt mittlerweile ein jahr zusammen und er hatte auch oft diese phasen die du hast. ich erzähl dir das jetzt mal aus meiner perspektive. für uns andere ist eure krankheit etwas was wir auch nach vielen intensiven gespräch nie so verstehen werden wie es eigentlich ist das musst du dir immer vor augen halten. ich und mein freund haben sehr sehr viele intensive und emotionale Gespräche darüber geführt und irgendwann habe ich verstanden warum er in diesen phasen aufeinmal so anders ist. vlt liegt es bei mir daran das ich eh ein großes interesse an so etwas habe aber irgendwann kann der partner sich darauf einstellen wenn die phasen auftreten und ein großes verständnis an den tag legen. du musst dich vor deinem partner nicht rechtfertigen und wenn du dich bedrängt fühlst in deiner lage weil dir alles gerade zu viel ist und du nicht das geben kannst was du eigentlich willst dann ist das okey aber du musst das kommunizieren. es kann dauern bis ihr damit klar kommt für ihn ist das wahrscheinlich was ganz neues und es wird viel zeit und kraft in anspruch nehmen. vorallem weil ihr so frisch zusammen seid. setz dich bei der nächsten gelegenheit mit ihm hin und rede so offen wie möglich über diese depressiven phasen nur so kann verständnis entstehen. kommt er dir nicht entgegen entferne ihn aus deinem leben. deine krankheit ist weder für dich noch für andere einfach aber du musst leute finden die in allen phasen deines lebens mit dir umgehen können und dir das geben was du in den phasen brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 00:46

Kann gut sein das ich dann anders bin wenn ich meine Phasen habe will ich keine körperliche Nähe und reagiere auf vieles Empfindlicher... Hatte jetzt aber das Gefühl das er empfindlich reagiert...

poisonivy437  13.01.2025, 00:50

natürlich reagiert er empfindlich er kennt es nicht er kennt diese krankheit nicht. deswegen musst du ihn dein ich in der guten phase und dein ich in der schlechten phase vorstellen mein freund wie gesagt ist genauso. falls er dir an den kopf wirft das du krank bist oder ein psycho oder was auch immer ihm einfällt du bist nicht alleine ind wenn’s ist du kannst dich auch privat bei mir melden. wie schon erwähnt ich kenn es selber und meine mutter ist psychotherapeutin und deswegen vlt kann ich dir da auch helfen dich irgendwie besser zu verstehen und dir helfen richtig zu antworten weil ich beide seiten kenne

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 00:51
@poisonivy437

Er würde mich niemals Phsycho oder so nennen...