was meint ihr?
denkt ihr, wenn eine Person unter viel Gewalt, Streitereien aufwächst, wird er später auch Mal so? Kann ihn das beeinflussen? Wie kann ich ihm helfen? Ich möchte nicht, dass ihn sein Vater verletzt
6 Antworten
Ob er genauso wir ist schwer zu sagen.
Nur du alleine wirst ihm nicht viel helfen können, er muss es wollen. Dann kannst du ihn unterstützen.
Wenn er ohne Grund geschlagen oder misshandelt wird, würde ich an deiner Stelle das Jugendamt anrufen. Vorher aber ihn fragen ob er diese Hilfe möchte.
Er muss nicht so werden,aber es wird ihn trotzdem beeinflussen,sei als Freundin für ihn da,aber versuche,innerlich Abstand zu bewahren,wenn er dir schlimme Dinge erzählt
Wenn jemand unter Gewalt aufwachsen muss, ist es meiner Ansicht nach deine moralische Pflicht, die Polizei/das Jugendamt einzuschalten.
Du bist (vermutlich) nicht ausgebildet, in dieser Situation korrekt zu helfen.
Gewalt in der Erziehung wird von einigen Leuten gerne runtergespielt, aber das sollte man niemals tun. Es kann einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes/Jugendlichen haben, von bleibenden, körperlichen Schäden mal abgesehen.
Falls du noch Schüler bist, vertrau dich deinen Lehrern an. Ansonsten sofort Jugendamt.
klar kann da so sein weil du/ er /sie es so kennt es muss aber nicht so sein es liegt an dir/ ihm/ ihr alleine ok packst du oder er weiß ja nicht ob du dich oder jemand anderen meinst
LG
Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, aber letzten Endes liegt es in seiner Verantwortung, wie er sein wird.