was meint ihr? Handy wichtig ja oder nein? smatphone umfrage!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sehr wichtig / ohne würde ich verzweifeln 47%
ich benutze es nur selten 18%
ich bin süchtig danach 18%
ich brauche das nicht ! 12%
ich habe ein handy brauche es aber selten bis gar nicht 6%
ich habe kein handy möchte aber eins 0%
ich brauche es nur aus beruflichen gründen 0%

9 Antworten

sehr wichtig / ohne würde ich verzweifeln

wenn etwas passier muss man die Polizei anrufen oder zuhause usw

nur wenn was passier leute jntgfzhijiogjuzti9 nmjuziuj nij jthiouo izhjurihj uhjzi8j9zuhihjmintz9iiiiiiiiiiiii8uknzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu9

ich habe ein handy brauche es aber selten bis gar nicht

Ich hab ein Handy (w995) und ein Smartphone (xperia Z), nehm aber nur das einfache Handy zum Telefonieren her und - wenn benötigt - das Smartphone zum Surfen. <meitens nehm ich das Smartphone nur, um zu sehen, wer bei mir geklingelt hat und um prüfen, wer geklingelt hat und um dann die Türen zu öffnen bzw. Fenster / Licht zu steuern, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.

ich benutze es nur selten

Wer mich erreichen will sollte eher eine Postkarte schicken als mich auf meinem Handy anzurufen.

Es gab eine Zeit da fand ich es toll von überall aus telefonieren zu können.

Dann erwuchs aus dem Handybesitz im Bekanntenkreis und beim Arbeitgeber die Erwartungshaltung, dass ich zu jeder Zeit erreichbar sein müsste.

So wurde aus der neuen Freiheit überall telefonieren zu können ein Gefängnis.

Inzwischen habe ich mein Handy dauerhaft auf stumm geschaltet.

Wer was von mir will, der soll mich zuhause anrufen - ganz so wie früher...

ich benutze es nur selten

Ich halte das Handy, vor allem das Smartphone absolut nicht für überlebenswichtig. Die Leute können heute nur nicht mehr ohne, weil sie nichts anderes mehr gewohnt sind. Mitte der 90er Jahre hatte noch kein Mensch ein Handy (außer Businessleute) und da ging auch alles ohne. Facebook und so etwas gab es damals auch nicht. Und es war absolut nicht langweilig. Verabredet hat man sich dann eben über das normale Telefon oder vorher in der Schule, auf der Arbeit. Und wenn man mal jemand nicht erreicht hat, war es eben so.

Ich finde ein Handy praktisch, wenn man mal unterwegs ist und eine Panne oder einen Unfall hat und man nicht erst nach einer Telefonzelle suchen muss. Aber dazu reicht ein ganz normales 0815 Handy aus. Ich finde, mich überall mit dem Internet und mit Facebook vernetzen zu können, völlig unwichtig. Zumal bei Facebook ja nur unwichtige Sachen gepostet werden, wie z.B. dass die Leute jetzt Schuhe kaufen gehen.

ich brauche das nicht !

Ich besitzte zwar selbst ein sehr hochwertiges und teures Handy und die Benutzung macht auch ordentlich Spaß, aber eine Welt ohne Smartphone und Co. stell ich mir schöner vor.

XNeyxx  20.11.2017, 17:37

Die Welt wäre auch schöner ohne Smartphone finde ich. Ich finde men Altes (erstes) Handy schon zu viel, wo ich garnichtmal benutze und bei einem Smartphone gibt es 9999999999999 Sachen mehr und immer neuere. + immer mehr was zu erledigen (zB. Werbung wegdrücken, sich um Updates kümmern / wegklicken, umlernen wegen neues usw.)