Handy Display wird sehr heiß (40°)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Handy hast du?

Aber ja, wenn die Sonne direkt Darauf scheint wird es durchs Glas schnell schonmal heiß.

Außerdem ist natürlich durch den Temperatur Unterschied draußen die Grundtemperatur des Akkus anders.

Es könnte aber auch an der Software liegen, Versuch mal die zu aktualisieren falls verfügbar (hatte ich bei meinem IPhone 12 Pro auch schon).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico0630
Fragesteller

Xiaomi S10 das wird drinnen bei normalem Gebrauch schneller heiß

Nico0630
Fragesteller

Nach ungefähr 1 Stunde ,,zocken" ist die Handy Temperatur bei so 40-42 Grad

JulianF05  19.05.2022, 19:39
@Nico0630

Dann Probier ein Softwareupdate zu machen, aber 40 Grad sind jetzt nicht so viel. Kommt natürlich auf die Leistung des Handys bzw auf die Auslastung, also das Game an.

Nico0630
Fragesteller
@JulianF05

Bei Rocket League sideswipe ist die CPU etwas ausgelastet so 40-50% da wird es am wärmsten, Software Update gibt es zu Zeit keins.

JulianF05  19.05.2022, 19:55
@Nico0630

sollte eigentlich kein Problem sein. Handys werden einfach wärmer bei Spielen