Was meint ein Frau, wenn sie sagt"Muss nur mal schauen, wann ich Zeit habe, bin immer ziemlich zugepackt mit stuff"?

5 Antworten

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich mal in meiner Jugend von einer jungen hübschen Dame nach einem Date gefragt wurde. Und ich habe gesagt "Ja klar gerne. Muss nur mal schauen, wann ich Zeit habe, bin immer ziemlich zugepackt mit stuff".

Ich hatte zu der Zeit wichtige Prüfungen in der Uni, eine Eingangsprüfung für ein Praktikum das ich brauchte, meine Führerscheinprüfung, Training für eine Meisterschaft und Proben fürs Orchester und meine Oma war krank. Ich war wirklich völlig zu mit Terminen von oben bis unten. Die junge Dame hat es aber so interpretiert, dass ich kein Interesse habe und hat sich nie mehr gemeldet. Hätte sie mich zu einer anderen Zeit gefragt, hätte ich sie wahrscheinlich mit einem Strauß Rosen von zu Hause abgeholt und ins Theater ausgeführt und dann zum Essen ins beste Restaurant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Jeden Fall nicht, dass sie viel zu tun hat denn das wäre ja zu einfach.

Sagte ich diesen Satz, würde ich erwarten, hoffen, dass der andere seine Hilfe anbietet, denn die könnte ich brauchen.

Habe einen großen Garten und Tiere, da ist ds ganze Jahr viel Arbeit. Wenn dann zwei Leute ein paar Stunden kräftig zupacken, kann ich auch mal ´ne längere Pause machen 😂.

Erst mal sollte man davon ausgehen das ihre Aussage der Wahrheit entspricht (sie muss mal schauen wann sie Zeit hat, aktuell hat sie viel um die Ohren).

Abwarten, lockeren Kontakt halten. Nicht aufdringlich sein - aber auch nicht desinteressiert wirken. Und möglicherweise wird sie dann irgendwann von sich aus nach einem Treffen fragen... oder du fragst irgendwann wenn sie etwas mehr Freizeit/ freie Gedanken hat nochmal nach nem Treffen.

Bitte keine Paranoia schieben a la "ach komm, wenn du kein Interesse hast an mir dann sags mir lieber direkt statt mich hängen zu lassen". Das signalisiert Unsicherheit und erinnert eher an einen Trotzanfall.

Bitte kein absichtliches Desinteresse vorgaukeln. Die "kalte Schulter" würde nur signalisieren das du wahnsinnig schnell das Interesse an der Person an sich verloren hast nur weils nicht zu deinem Treffen kam - du also möglicherweise eher unbeständig bist und eh schon bald kein Interesse mehr hättest sobald du genug hast.

kann gut sein dass sie nach ner Ausrede sucht oder sich nicht sicher ist, ob sie sich mit dir treffen will….

kann natürlich auch sein dass sie es genauso meint wie sie es sagte