Was meint dieses Mädchen?

4 Antworten

Habibi bedeutet eigentlich "Geliebter", aber es wird von vielen Arabern ein bisschen so verwendet wie von manchen Deutschen das Wort "Schätzchen". Es bringt schon Sympathie zum Ausdruck, aber nicht zwingend Liebe.

Man kann zur Frau in der Currywurstbude, bei der man Stammgast ist, sagen "Haste noch eine Wurst für mich, Schätzchen?" und die Frau wird nicht denken, dass du willst, dass sie deine Geliebte wird.

Nimm die Antwort von Panazee. Die ist richtig.

Habibi bedeutet wörtlich "Geliebter", aber das Wort sagt praktisch jeder zu jedem, Erwachsene zu Kindern, Männer zu Männern, und sogar Frauen zu Frauen, obwohl es die maskuline Form ist. Es ist die neutrale Version von "liebling". Dazu passt am besten das ebenfalls ungezwungene englische Wort "Darling", es drückt Sympathie und Freundschaft aus, wie Kumpel, Alter, kleiner, Süßer, Schätzchen.

Was das Mädchen angeht, auf das du stehst: Es war keine Liebeserklärung, aber du bist auf dem richtigen Weg.

„Habibi“ heißt übersetzt sowas wie „mein Geliebter“

NotSpigot
Fragesteller

Ok und was heist das in dem Zusammenhang?

GameBoii  31.10.2018, 20:29
@NotSpigot

Die Meisten wissen nicht was das heißt und sagen es einfach. Selbst in Freundeskreisen zwischen Jungs ist es normal geworden Habibi zu sagen. Sagt man mitlerweile zu Freunden einfach so.

dzyana  31.10.2018, 20:31

@notspigot Also, ich kenne das nur so, dass die meisten Mädchen das zur ihrem Freund sagen.

dzyana  31.10.2018, 20:31

z.B: my Habibiiii oder so was