Was meinen Frauen/Mädels, wenn sie einen Mann/Junge als "süß" bezeichnen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das kann sowohl auf den Charakter als auch auf das Aussehen bezogen sein,wenn Frauen/Mädels einen Mann/Junge süß finden.

Das ist nicht kindisch.

Sie mögen den Typen,finden ihn sympatisch.

Auch kleine Kinder sind nicht süß. Ihre Haut riecht süß und angenehm. Sauber, frisch, von eigenen Körpergerüchen unbelastet. - Kleine Kinder - Wir Menschen nehmen das Gegenüber aus der Entfernung mit den Augen wahr, bei geringem Abstand zuerst mit der Nase. Und diese bildet dann eine Geschmack ab unter Umständen. Mit einem Geschmacksbegriff lässt sich also indirekt der Geruch darstellen wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist.

Naja. Auf sowas wie Respekt, Achtung und so wollte ich erst gar nicht eingehen.

Damit möchten sie zum Ausdruck bringen, dass er etwas jungenhaftes an sich hat, also schutzbedürftig wie ein kleiner Bubi aussieht. Ist m.E. eher negativ konnotiert.

Süß ist natürlich in erster Linie etwas positives, meine Katzen sind zuckersüß und das ist ganz sicher nicht abwertend gemeint, doch es beinhaltet auch, dass ich sie als nicht ganz gleichberechtigt sehe. Das wäre ja auch noch schöner, in diesem Haus bin ich die Chefin. Es hängt aber etwas auch von der Reife des weiblichen Wesens ab, von der das Prädikat verliehen wurde, mit 15 fand ich auch alles mögliche 'süß', sogar Lehrer, ach du meine Güte, wie peinlich. ;-)

dooch, natürlich können typen süss sein - und wie manche süss sein können !! ^^

entweder meint sie seinen charakter, oder sein aussehen.

charakter: er ist ein richtiger schatz, benutzt immer die richtigen wörter in den richtigen situationen, ist für einen da wenn man ihn mal braucht (charakter-süss), ...

aussehen: er sieht einfach toll aus (schön-süss). (gesicht) oder, er hat ein bubigesicht, dass ihn putzig-süss macht. ^^

Der Ton macht die Musik. Normalerweise ist dies eine Bemerkung, die auf jeden Fall darauf schließen lässt, dass der Mann einem gefällt.

Dass sie ihn toll finden. Ich finde nicht, dass man "süß" nur in Verbindung zu kleinen Kindern sagen kann. Auch ein Junge kann süß sein, wenn er was liebes zu einem Mädchen sagt, sich tollpatschig benimmt, süß guckt, usw.

süß kann ja vieles bedeuten. aber es ist doch eigentlich logisch, dass damit das aussehen gemeint ist, und man einen mag bzw. sympatisch findet. und ich finde süß nicht kindisch.

das heißt entweder dass sie ihn halt mögen oder das er ihnen gefällt .. oder er macht so dumme sachen das man halt sagen muss süß ..

Hallo! :) Mein Freund findet das auch etwas komisch, wenn ich etwas mit ''süß'' bezeichne. :) Das bedeutet einfach süß! Nicht nur Kinder können süß sein, auch Erwachsene! Süß bedeutet einfach süß. Etwas was wir Frauen schön und (reizend) zuckersüß finden. :)

Das soll heißen das der Junge einem gefäält oder ein niedliches Gesicht hat :D

Was soll man sonst sagen?Schön?Das sind die wenigsten Menschen...

attraktiv, gutaussehend, anziehend, hübsch ....

0

Naja, jem sieht halt süß aus. Ähm... hüpsch??

wieso? süß ist süß. ist doch eine kleine liebesbezeicnung. ich bin 39 und männlich. und ich stehe auf süße frauen- damit meine ich längst nicht kinder, um gottes willen. süß ist doch ein kompliment, mehr nicht.

Doooooch. Auch Männer können süß sein.

inwiefern ....?

0
@FordMustangGT

Insofern, wie auch eine Frau oder ein Mädchen süß sein kann, nehme ich an.

0

Vllt Süß auch das du dich süß verhälst ! :) Das heißt du machst ihr vllt Komplimente und das verhalten findet sie dann niedlich / süß ( toll) ..

Aber wenn ein Mädel sagt du bist süß mag sie dich aufjedenfall !

Was möchtest Du wissen?