Was mag man an Winter, Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht komisch 91%
Solche Leute sind komisch 9%

8 Antworten

Nicht komisch

Ich mag den Winter.

Vielleicht ist es eine Sache der Einstellung? Mein Partner ist auch ein Griesgram, sobald Niederschlag fällt. Ich für meinen Teil gehe da anders an die Sache ran.

Das Wetter ist ja nun mal, wie es ist. Daran kann ich so nichts ändern. Und da es keinen Spaß macht, immer mit einer Flappe durch die Welt zu laufen, schaut man eben, was gerade schön.

Frühling: "Oh, schau mal: Die Krokusse blühen schon!"

Sommer: "Oh, schau mal: Was ist das schön, hier in der Sonne zu liegen!"

Herbst: "Oh, schau mal: Ist das nicht schön, wie die ganzen bunten Blätter fallen?"

Winter: "Oh, schau mal: Ist das nicht schön, wie der Frost die Pflanzen ziert?"

Im Übrigen ist ein Winter mit Schnee viel schöner, weil es durch die Reflektionen des Lichtes gleich viel heller ist ;)

Viele mögen den Sommer wie den Winter ohne Wertung.

Aber Sommer heißt schwitzen. Sich zeigen. Wenn du Fett bist bist du froh lange Sachen anziehen zu können zb.

Und es kuschelt sich besser als in der klebrigen Hitze.

Die Stimmung ist ja auch weihnachtlich.

Und es wird stiller. Im Wald vor allem. Du hörst das knacken der Schuhe die den Schnee zertreten während mein Vogel singt.

Das ist für viele erholsam.

Nicht komisch

Nein. Ich finde den Winter einfach Wunderschön. Wenn es Schnee hat besonders. Wenn du am Morgen aufwachst und es ist Weiss. Und die Schneedecken ☺️. Und das Knirschen des Schnees 😍

Nicht komisch

das kalte an sich...! 😏

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Freundschaft, Hobby)

Wenn man von drinnen nach draußen sieht, kann Schnee schon sehr schön sein. Deshalb ist man nicht komisch.