Was macht mittleres Management?

4 Antworten

Das mittlere Management umfasst üblicherweise den Grad an Verantwortung, die Abteilungsleiter, Betriebs-, Fertigungsleiter, oder kaufmännische Ressortleiter übernehmen.

Im unteren bzw lower Management findest du dann Team- und Gruppenleiter.

Vxlity
Fragesteller

Sind die vom mittleren Management im Büro oft & was genau sind denn deren Aufgaben ?

woizin  20.02.2022, 17:19
@Vxlity

Wenn du zb Abteilungsleiter einer Fertigung bist, dann wirst du in der Regel schauen, dass Prozesse umegsetzt oder angepasst werden, Ziele erreicht, Kennzahlen an dich berichtet werden, Budgets und Personal planen, und an deine Vorgesetzten berichten. Und natürlich vieles mehr. Am besten erledigt man das von einem Schreibtisch aus.

ckabpleh  20.02.2022, 17:19
@Vxlity

Meistens konsolidieren der Ergebnisse des Bereichs anleiten bei Fachaufgaben. Personalführung, Personalgespräche.

Das ist die mittlere Führungsebene. Dazu zählen Abteilungsleiter, Fachgruppenleiter usw., je nachdem, wie das Unternehmen organisiert ist.

Teamleiter, Gruppenleiter oder Abteilungsleiter....mehr ist das nicht!

Kann auch zu Deinem Nachteil sein, wenn Du aufgefordert wirst die Zahlen des Teams oder der Gruppe zu erfüllen und Du Druck auf Deine Mitarbeiter ausüben mußt. Das macht einem nicht Sympatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dazu mußt noch viel lernen ! denn dann sollst selbstständig einiges organisieren.