Was macht Menschen traurig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute hat mein Vater Geburtstag, er ist letzten September gestorben. Irgendwie möchte ich ihm doch noch einen Kuchen backen oder irgend etwas für ihn machen um ihm zu zeigen, dass ich an ihn denke, aber es geht nicht mehr. Das macht mich traurig.

Ich vermisse ihn und würde ihn so gerne nochmal in den Arm nehmen.

Krustenkaese92
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und mein Beileid

Krustenkaese92
Fragesteller
@Krustenkaese92

Acuh wenn's komisch ist diese Antwort als "hilfreichste" zu bezeichnen weißt du hoffentlich wie's gemeint ist :)

lg

ifyouwantblood  21.07.2020, 16:35
@akamee

Das tut mir leid. Ich habe letztes Jahr einen Freund verloren, der zu egoistisch war, mir zu sagen, dass er sterben wird.

Unfälle, Katastrophen und wahrscheinlich am meisten der Tod geliebter Menschen

Ja das mit dem Nachdenken ist wahr!! Was mich neulich auch noch überrascht hat war, dass ich eines Buches wegen traurig war. Da sind zwei geliebte Charaktere unerwartet gestorben. Ich habe sogar geweint und war eine seeeehr lange Zeit deswegen traurig, da es sich ähnlich anfühlte wie ein echter Verlust (und das hätte ich mir vorher nie denken können).

Häufig wird man erst traurig, wenn man nachdenkt. Mir geht es zumindest oft so, dass ich so lange am grübeln bin, bis mir etwas negatives/schlechtes einfällt, dass traurig macht.

Krustenkaese92
Fragesteller

Mhh da könntest du Recht haben... Geht mir ab und zu gneau so! Aber dann passieren auch irgendwann wieder sachen: Da denkst du gar nicht nach, weil du sofort weißt:"So! Das is jetzt scheiße!"

Danke für deine Antwort

Wenn einem Menschen etwas wichtig ist, zum beispiel ein mensch oder ein gegenstand mit erinnerungswert, dann ist man unbeschreiblich traurig,wenn dieser mensch stirbt oder mit einer anderen rummacht oder wenn dieser gegenstand kaputtgeht. weil sie einen platz im herzen haben