Was macht mehr Spaß, Gitarre oder Klavier?

*Kein Piano

8 Antworten

Einem Gitarristen macht vermutlich Gitarre mehr Spaß, einem Pianisten das Piano.

Ansonsten ist die Frage nur sinnvoll an jemanden gestellt, der/die beide Instrumente beherrscht.

Hallo PinarelliRazha,

ich beherrsche beides und kann sagen, dass beides Spaß macht.

Jedoch würde ich sagen, für den, der sich "nur" beim Singen begleiten möchte, würde eher die Gitarre passen bzw. mehr Spaß machen, da es da wirklich sehr viele Möglichkeiten, Schlagtechniken etc. gibt.

Eine allgemeine Antwort wird man aber sicher nicht finden können, der eine mag dies mehr, der andere jenes, es ist Geschmackssache.

LG

Ich mag Klavier mehr da bei mir bei der Gitarre meine Finger immer weh tun, und ich finde die Töne vom piano auch schöner aber ich mag eigentlich beides! :)

Aragon208  10.11.2021, 18:25

Die Hornhaut kommt mit der Zeit von selbst ;)

Das kann man doch nicht so pauschal beantworten, jedem liegt was anderes. Ich bin im letzten Jahr von der Gitarre zum Bass umgestiegen. Ein Klavier ist jedenfalls deutlich teurer in der Anschaffung als eine Gitarre.

Ich spiele beides und mir macht beides gleich viel Spaß. Jedoch bin ich eher ein Gitarrist als ein Pianist