Ist es schwieriger sich selbst Klavier oder Gitarre beizubringen?

3 Antworten

Hey, ich spiele schon seit 6 Jahren Gitarre und kann dir aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass es nicht leicht ist...Und dann noch wenn du es dir selber beibringen möchtest :) Da wäre es besser wenn du zur Musikschule gehen würdest (erleichtert dir vieles)

(Hoffentlich hat dir meine Antwort etwas weiter geholfen^^)

LG ale:)

Woher ich das weiß:Hobby

Bis zu einem gewissen Grad kann man sich beides selber beibringen, aber irgendwann braucht man dann doch professionellen Unterrricht. Gitarre ist in sofern einfacher, daß man leichter an sie herankommt als an ein Klavier. Mit einem Keyboard ist es aber ähnlich einfach.

Einfach mal ausprobieren...

😊

Also ich spiele Klavier und Gitarre und es hat bei mir viel vielll länger gedauert Gitarre zu lernen. Klavier ist definitiv leichter. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung