Was macht mehr Sinn?

4 Antworten

Man bekommt heutzutage gute ANC Kopfhörer zumindest Overear. Zu Smartwatches kann ich dir leider nicht viel sagen… Ist nichts für mich, kann ein Handy doch auch fast alles.

Ich würde ein Handy nehmen, da man mehrere Stunden an einem Handy am Tag ist und ich dies selber sehr oft und gut nutzen kann.

Da sehe ich einen Sinn eher drin.

Aber das musst du natürlich selber entscheiden.

JulianFiedler
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Falls du noch keine guten kopfhörer hast und viel musik hörst dann definitiv dir kopfhörer. Ich selbst nutze keine smart watch. Die würde auf der arbeit eh nur kaputt gehen, ich trage nich gerne uhren und mehr als uhrzeit ablesen würde ich auch nicht machen. Neues handy sehe ich nur als sinnvoll falls dein altes handy langsamer geworden ist und der akku so langsam schlechter wird

Die vernüftigste Wahl wäre, sich ersteinmal darüber klar zu werden, was man will oder braucht.

Du fragst hier, ob es Sinn macht sich lieber ein paar Schuhe zu kaufen oder doch lieber ne Mütze. Mag beides Sinn machen, aber barfuß bringt auch die Mütze nichts im Winter und nur mit Schuhen, wird's dennoch kalt am Kopf.

JulianFiedler
Fragesteller

Und wenn man Blumen hat, wird es dann warm? Weil es bringt einen ja nichts wenn der kühlschrank nach der WM 2014 offen ist und alles macht.

DatSudi  16.10.2023, 22:50
@JulianFiedler

Gut, hätte wohl ahnen sollen, dass man bei deinem Alter mit Logik gegen die Wand läuft.

Kommt darauf an, was wäre dir den wichtiger? Da du ja bereits ein funktionierendes Handy hast, würde dir ein neues Handy was 150€ mehr kostet als dein aktuelles, dementsprechend auch einen Mehrwert bieten?

Es kommt auch darauf an was du mit dem Handy machst, reicht dein Gerät aktuell nicht für deine Ansprüche? Dann würde es evtl. Sinn machen, ein besseres zu kaufen.

Wenn du unsicher bist wegen den "SmartWatches" dann kann ich dir empfehlen, schau dir Videos z.B. auf Youtube zu dem jeweiligen Gerät an, da wird es dir präsentiert und du bekommst Eindrücke, wie es von anderen Bewertet wird. (Sowohl im Video, als auch in den Kommentaren)

Dadurch weißt du was du für dein Geld bekommst.

Welche Art von Kopfhörern genau? Welche für PC oder meinst du für unterwegs?

Ich hatte auch schon günstige Kopfhörer, aber habe jetzt sag ich mal auch nicht wirklich hohe Ansprüche daran, da es bei mir eben nur dazu dient unterwegs ein wenig Musik hören zukönnen. Alles andere wird dann eben zuhause über große Bluetooth-Boxen abgespielt.

Hast du mal versucht mittels Einstellungen oder Apps aus billigeren Kopfhören etwas rauszuholen? Bei meinem Handy hab ich nähmlich in den Einstellungen die Möglichkeit Anpassungen wie (EQ) für Kopfhörer einstellen zukönnen.