Was macht man, wenn man etwas unbedingt machen will, aber es nicht machen kann, weil es falsch ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dann macht man das nicht. Ganz klar.

Hinter allem was Menschen tun, stehen Bedürfnisse.

Wenn du bei einer bestimmten Sache unentschlossen bist, kann es daran liegen, dass sie einige deiner Bedürfnisse erfüllen würde und andere nicht.

Vielleicht wäre dein Bedürfnis, zum Wohl anderer beizutragen nicht erfüllt? Ode etwas ganz anderes.

Für unsere Bedürfnisse gibt es meist viele Wege, sie zu erfüllen.

Sei kreativ und finde Ideen, wie du alle deine Bedürfnisse berücksichtigen kannst. Und auch die anderer Menschen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dich mit Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg beschäftigen. Ich finde das sehr hilfreich um sich und andere zu verstehen, innere und äußere Konflikte zu bearbeiten.

Es hilft auch, sich selbst anzunehmen und zu verändern.

Liebe Grüße

Sich mit etwas anderem ablenken und den Wunsch ganz weit hinten ins Gehirn schieben.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dann steckt man im klassischen Dilemma und muss für sich entscheiden und abwägen, ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen oder sogar übertreffen oder nicht. Danach wird entschieden.

Entweder nicht machen oder eben doch und es dann bereuen - kenn ich gut 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung