Was macht man ,wenn man Arm und Finger Tattoos geil findet , aber im Beruf mit viel Kunden Kontakt hat , ist es so schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle da mit dir

Die Toleranz bei Tattoos wird immer größer, trotzdem könnte es bei vielen Arbeitgebern noch zu Problemen kommen, ist halt Berufsabhängig

Für mich als Kunde wäre es kein Problem, ich würrde es vielleicht sogar geil finden.

Als Chef könnte es für mich ein Jobkiller sein, wenn es für mich unäthätisch aussieht oder die Motive nicht zum Job passend sind, ist eine sehr subjektive Sache.

Als Privatperson kann ich dir nur sagen, das es im Verhältnis zur Haltbarkeit nur sehr kurze Zeit geil aussieht, weil die qualitative Haltbarkeit von Tattoos im Finger/Hand Bereich schlecht ist.

Lebe Dein Leben, mach das was dich glücklich macht, und suche dir eien Job in dem das möglich ist ;-)

Hallo,

das ist davon abhängig in welchem Beruf du arbeitest und natürlich auch welche Motive du dir stechen lassen würdest. Also beispielsweise würden irgendwelche Monsterfratzen einen Kunden wohl eher irritieren als eventuell ein realistisches Tierporträt oder dergleichen .

Außerdem natürlich auch auf die Größe des Tattoos.

Weiterhin kommt es auch auf die Einstellung deines Arbeitgebers leider an , manche sehen das ganz locker andere machen Probleme .

Ich persönlich hätte kein Problem mit einem tätowierten "Berater" oder was auch immer , in aber auch selbst tätowiert *g*

Ich arbeite auch mit Menschen ( bin Ergotherapeutin ) hatte bisher damit keine Probleme, weder mit den Erwachsenen Patienten noch mit Eltern von Kindern .

glg Sury121

Es bleib ein hartnäckiges Vorurteil dass Tattoos als unseriös gelten oder Aggressivität ausstrahlen. Auch wenn ein Geschäftsführer privat deine Tattoos absolut mögen würde, hat dieser ein Geschäft zu führen. Da statistisch es mehr Kunden gibt die Tattoos ablehnen als diese die es befürworten, ist es besser keine Tattooa bei Kundenkontakt zu haben. Ist leider so...

Huflattich  17.06.2019, 23:02

Das Problem ist wohl, das derjenige, der so etwas trägt "sein Ding" macht .....

Kyni51  18.06.2019, 22:48
@Huflattich

Nein, das sehe ich nicht so. Tattoos, Hautfarbe, Religion usw. sind stereotypisch belastet. Zwar kann ein Zusammenhang aber keine Kausalität daraus geschlossen werden. Das Problem kann nicht irgendwo liegen, sondern nur allg. existieren.