Was macht man in so einer ungewöhnlichen Situation?

5 Antworten

Naja ich bin auch kein Fan davon aber was soll man denn machen? Ab 14 darf man Sex haben und dementsprechend wäre es rechtlich nicht illegal. Nur für den älteren Freund könnte das problematisch werden da man soweit ich weiß nicht mit minderjährigen so sachen anstellen darf. Ich würde mich entweder raushalten weil es im Endeffekt ja nicht dein Problem ist und du keine Schäden davon tragen würdest,ansonsten wäre eine Option es zu melden,dann gibt es Konsequenzen für den älteren Herr.

Hallo Kasmill!

Ah, das trendige Thema "Altersunterschied" und die Unart, sich in fremde Belange einzumischen, scheinen wieder einmal sehr populär zu sein.

Deine Frage erscheint mir etwas skurril und verwirrt mich, da du ein ungewöhnliches Problem hast, aber es eigentlich gar nicht dein Problem ist und dich nichts angeht. Ferner wirkt es so, als ob du weder aufgeklärt noch gebildet bist, da es eigentlich biologisch normal ist, dass Mädels auf ältere Jungs oder Männer stehen. Zudem ist es so neu auch nicht. Und da du bestimmte Schlagwörter benutzt und Dinge ansprichst, die nicht "neutral" sind, gehe ich auch nicht davon aus, dass du der heilige Mensch bist, der sich "nur" sorgt.

Insofern erschließt sich mir die Logik nicht.
Wenn sich junge Menschen nur Trends hingeben, alles nachplappern und dann bewusst provokativ durch Fragen hetzen, dann finde ich es nicht so schlau & gut.

Nun gut...

Es mag schon sein, dass man durch Bekannte, Dritte, Verwandte etc. auch andere Menschen kennenlernt, aber da es nicht deine Angelegenheit ist und dieser Mensch auch ab 14 der sexuellen Selbstbestimmung unterliegt, ginge es dich eh nichts an. Warum ist es dein Problem? Was geht es dich an? Wer hat dich auserkoren? Sorgen kann man sich durchaus machen, aber was spielen Alter und andere Menschen für eine Rolle? Ist es bei anderen Zahlen- oder Geschlechtskombinationen wohl egal? Ich finde es immer wieder erstaunlich und befremdlich, dass sich viele Menschen innerhalb der Gesellschaft ohne Bildung, Intellekt, Sach- und Fachkompetenz berufen fühlen, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen oder die eigene Meinung anderen bevormundend aufzuzwingen.

Menschen, die intelligent und gebildet sind, werden diverse Dinge ausblenden und nicht gezielt nur bestimmte Wörter und irrelevante Dinge erwähnen. Wer sich sorgt und neutral agiert, lässt bestimmte Dinge ohne Wertung raus.

Und nur weil ein Mensch gewisse Probleme hat, hat dies nicht zwingend etwas damit zu tun, dass dieser Mensch aufgrund dessen auf ältere steht. Du bist sehr jung und wohl keine Fachkraft, sodass du dies weder beurteilen noch bewerten kannst. Es kann schon sein, dass es Probleme gibt und eine Person wohl in einer starken Persönlichkeit oder eben älteren reiferen Person HALT sucht. Nur, ist es dein Bier? Was andere Menschen, die dies rechtlich auch dürfen, machen, geht doch keinen Menschen etwas an. Ich bekomme bei den meisten Menschen stets mit, dass Dritte immer alles besser wissen, sich einmischen und beurteilen wollen.
Dies, ohne Intellekt, Bildung und Fach- und Sachkenntnis. Es wird immer alles dramatisiert und von schlimmen Dingen ausgegangen.

Wenn du dich sorgst, dann bewerte nicht und spreche Dinge, nur weil diese im Trend liegen, nicht negativ konnotiert an, sondern helfe und unterstütze. Biete dich an, wenn ein Mensch Hilfe benötigt. Informiere dich bei Beratungsstellen. Nichtsdestotrotz ginge dich das Leben Dritter nichts an.

Was geht dich generell das Liebesleben Dritter an?
Wie würdest du es finden, wenn ich mich bei dir einmische und dir vorschreibe, wen du warum (nicht) lieben darfst? Eure Generation hat wohl weder Anstand noch Bildung genossen? Seit wann diskriminiert man denn Menschen und steckt pauschal aufgrund Geschlecht oder Alter in Schubladen? Ihr solltet euch lieber einmal um euch und relevante Dinge kümmern.

Wer wen mag/liebt, geht Dritte gar nichts an. Ob hetereosexuell, homosexuell, bunt gemischt oder alles von A-Z, geht Dritte nichts an. Ethnie, Alter, Kultur und Religion sind ebenfalls irrelevant.

Warum sollte es schlimm sein?
Kennst du die ganzen Umstände, Einzelheiten und jede einzelne Person?
Besitzt du die notwendige Sach- und Fachkompetenz, Intelligenz und Bildung, um dies und jenes beurteilen zu können?

Man hätte die Frage auch ohne (Be)Wertung stellen können.
Und wenn der Freund nun 16 oder 20 wäre, wäre es wohl egal?
Was für eine Unlogik.

Was andere Menschen (nicht) machen, hat dich nichts anzugehen.
Wen oder was andere Menschen (nicht) mögen/lieben, geht Dritte nichts an.
Wenn das Paar eben glücklich ist und ein Kind möchte, ist es deren Sache.

Du solltest dich mehr auf dich und dein Leben fokussieren.
Wen interessiert denn schon das Liebesleben Dritter?
Es ist ja förmlich wie im Paulanergarten und bei einer Soap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn kindesgefährdung vorliegt, dann melden.

Tja, da kann man leider nicht viel machen. Das sexuelle Selbstbestimmungsrecht gilt schon ab 14 Jahren, und das lässt sowas zu. Solange der 35 Jahre alte man sie zu nichts zwingt, ihr kein Geld, keine Drogen gibt und keine Machtposition ausnutzt, wie als wenn er ihr Lehrer wäre.

Dann ist das leider legal. Verstehe mich nicht falsch, moralisch gesehen ist das der Boden der letzten Mülltonne, aber rein Gesetzlich ist da nichts zu machen

Wenn die alle damit fein sind, ist es doch in Ordnung und du brauchst dich eh nicht um sie kümmern. Also kannst beruhigt dein Leben leben