Was macht man gegen Angst vor Gewitter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohren stopfen und Augen zu

man das ist doch keine gute antwort! das darunter ist eindeutig hilfreicher -.-

0
@muffinreeh

deine aussage ''ich liebe gewitter auch'' ist aber auch dumm. dich hat keiner nach einer meinung gefragt, sondern nach ner antwort, schätzchen.

0

Wie bei allen chronischen Ängsten kann man versuchen, sich langsam der Angst zu stellen und in immer weitergehenden Schritten diese Angst zu überwinden. Vielleicht zunächst einmal ein bebildertes Buch oder Blitzaufnahmen im Web ansehen. Dann kann man sich klar machen, wie unwahrscheinlich ein Blitzeinschlag in ein bestimmtes Haus ist. Ein durchschnittliches Einfamilienhaus wird je nach Standort vielleicht einmal in 1.500 (!) Jahren vom Blitz getroffen. Innerhalb eines Gebäudes ist man selber recht gut geschützt, sogar bei Gebäuden ohne Blitzableiter. Später könnte man mal aus dem Fenster sehen, und dabei kann man auch feststellen, das viele Blitze reine Wolkenblitze sind, die zwar von einer Wolke zur andere schlagen, aber gar nicht zur Erde gelangen. Wenn man die Sekunden zwischen Blitz und Donner zählt, wird man feststellen, dass sich bald ein beruhigendes Gefühl einstell, wenn sich der Zeitraum wieder verlängert.

Weis nicht versuche ihr die angst vor Gewittern zu nehmen in dem du ihr die schönen sachen daran zeigst, machst euch gemühtlich im bett mit viel Kissen und lese ihr eine Geschichte vor oder denk dir eine schöne Geschichte aus über das Gewitter wie es zustande kommt und schmücke es mit viel Phantasie aus^^ Kommt natürlich darauf an wie alt die kleine ist ;-)

Ist es normal das man vor Gewitter angst hat (schon wieder bei mir Gewitter)?

...zur Frage

Wie soll ich bei Gewitter einschlafen?

Hallo Leute ich habe schreckliche angst vor Gewittern und ich muss bald schon schlafen gehen aber ich weiß nicht wie, wenn das Gewitter noch da ist habe ich Angst und kann nicht einschlafen! Und in meinem zimmer sind auch noch 2 große Fenster die genau auf mein Bett zeigen!

Bitte helft mir! Was soll ich tuhen?!😢😨

...zur Frage

Angststörung; Gewitter? Psychologe?

Hallo. Ich habe richtige Angst vor Gewitter, was ausgelöst wurde, weil ich eines Tages draußen saß, und in den Himmel geguckt habe (bei Gewitter) und es dann 5 Meter vor meinen Augen einschlug. Seitdem (und wegen noch ein paar anderen Ereignissen) habe ich richtige Angst. Wie haben ein tiefes Haus, tiefer als die unserer Nachbarn und wir haben auch ein Blitableiter. Ich habe mich letztens an den PC gesetzt und mal ein bisschen gegooglet. Irgenwie bin ich auf ein Artikel gestoßen, in dem stand das wenn man schon Angst hat, wenn sich dunkle Wolken bilden (ein Unwetter droht) oder wenn jemand über Gewitter redet, das das eine Angststörung sei, und das man einen Psychologen ausuchen sollte.

Nunja das trifft halt auf mich zu, und ich lasse mich davon ziemlich einschränken. zB wenn sich auch nur dunkle Wolken bilden, dann denke ich gleich an Gewitter. Wenn ich draußen bin und es dann donnert, fange ich sofort an zu weinen. .. was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

jungs finden es süß wenn mädchen angst vor gewitter haben?

Hallo leute eine frage also ich habe angst vor gewitter weiß auch nicht warum nun ja mein freund sagt immer das es süß sei das ich angst habe vor gewitter was sagt ihr dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?