Was tun gegen Gewitter-Angst

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne das. ich zum Beispiel habe panische angst vor dunkelheit :)

vielleicht wird es bei dir besser, wenn du nicht alleine bist. such dir deine familie oder deine freunde, um dich abzulenken. & im notfall krall dir das telefon und rede ein wenig mit irgendjmd.

ansonsten leg dich einfach auf dein bett & versuch dich zu entspannen. mach musik an, so laut bis du das gewitter nicht mehr hören kannst.

ich wünsch dir viel erfolg!! :)

jesknat
Fragesteller

Ich hab jetzt meine Freundin wachgeklingelt und die kann mich grade gut ablenken ;) es hilft .. und das Gewitter ist auch schon fast wieder weg :)

Wenn du wirklich so eine panische Angst, setz Dich in die Mitte Deines Wohnzimmers. Meide alle Wasserleitungen (in Wohnzimmer eher unwahrscheinlich), telefoniere nicht, schließe Aussentüren und Fenster, nimm den Stecker vom Fernseher, gehe nicht an den PC u.s.w.

Es ist zwar ein bischen übertrieben, aber wenn Du Dich dann wohler fühlst, ist es gut so.

somelittlenine  26.05.2010, 17:53

dadurch würde ich nur noch mehr panik bekommen..

Chatte nebenbei mit Leuten oder telefoniere das jemand bei dir ist, oder ruf wen an der vorbeikommt, viel Glück!
Oder kuschel dich in 'ne Decke ein und guck 'nen lustigen Film :)

jalousie runter/ vorhänge zu und mp3player in die ohren..laut!