Was macht man eigentlich wenn man bei einer retoure das Geld nicht mehr zurück bekommt?

5 Antworten

Du hast mit PayPal bezahlt. Ich hoffe doch für Dich, mit PayPal Waren &Dienstleistungen (und nicht mit Familie&Freunde)?

Dann eröffnest Du einfach bei PayPal einen Fall (falls nichts kommt oder etwas abweichend von der Bestellung) und lässt PayPal das regeln.

Dürfte kein Problem sein, die Schlappen zurück zusenden:

Setze dich vor dem Retournieren bitte unbedingt mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird dich über den genauen Ablauf informieren. 

Die Rücksende-Adresse lautet:

• FWG E-Commerce GmbH
  • Im Steinkampe 17
  • 38110 Braunschweig

Wenn das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, du es aber nicht erhalten hast, prüfe zuerst die Lieferadresse, frage Nachbarn oder kontaktiere den Versanddienstleister. Sollte das Paket ankommen, kannst du innerhalb von 14 Tagen dein Widerrufsrecht nutzen und die Schuhe zurückgeben. Der Händler muss dir dann den Kaufpreis erstatten, eventuell trägst du aber die Rücksendekosten.

Falls der Händler nicht reagiert oder Probleme macht, kannst du den PayPal-Käuferschutz nutzen. Melde dort einen Konflikt, und PayPal hilft dir, dein Geld zurückzubekommen. In der Regel bist du damit gut abgesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nich erst lange mit den Typen aufhalten... aber einen Widerruf solltest du schon direkt an den Shop schicken....

melde es sofort PayPal, dass deren Sendungsverfolgung lügt, und dass du Betrug vermutest und ohnehin den Kauf widerrufen willst...

wessen Sendungsverfolgung ist es eigentlich? doch wohl nich DHL... oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung