Was macht man bei Minecraft nachts wenn man noch kein Bett hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit ist, sich drei Block tief unter die Erde buddeln und den Eingang verschließen. Ab und zu aufmachen, um zu schhauen, ob es wieder hell ist.

Du kannst auch Spinnen töten und die Fäden für Wolle benutzen. Einfach auf die rot glühenden Augen zulaufen. Allerdings bräuchtest du 12 Fäden.

Wenn du genug Essen hast, kannst du nachts auch eine Höhle erkunden, um dir Eisenrüstung, etc. zu besorgen.

Um das überleben kämpfen!

  • Sich hochbauen
  • Sich einbuddeln
  • Aus Erde ein "Haus" bauen
  • Kämpfen
  • Rennen/Ausweichen

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Und wenn es wieder hell ist, Holz und Wolle besorgen!

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Bett, Nacht)

Spinnen töten bis man genug Fäden für 3 Wolle zusammen hat. 😏

Zu Beginn einer Welt kann man auch auf nen Baum flüchten. Ich mach das gerne wenn ein Schwarzeichenwald in der Nähe ist. Ich sammel dann Setzlinge bis Tagesanbruch. Und wenn der Wald an ner Küste steht hau ich morgens dann mit nem Boot aus den Baumkronen ab sollten zu viele Creeper und Skelette unter mir rumkrabbeln. Zombies kill ich ja auch mit der Faust wenn es nicht mehr als 3 und keine kleinen sind. 🙃

Aber im Normalfall hab ich ein Bett bevor die Sonne untergeht. Entweder weil ein Dorf in der Nähe ist und ich einen Villager aus seinem Schönheitsschlaf vertreibe oder genug Schafe in der Nähe sind, die ich auch wegen Essen plattmache...

Das erste was ich also mache wenn ich frisch spawne: ich guck, wo Schafe sind und jage die. Danach wird der nächste Baum gefällt und dann hab ich noch Zeit mich etwas umzugucken. ich mach auch nur ne Holzspitzhacke... und sobald ich Steinwerkzeuge machen kann fliegt die in irgendeinen Abgrund. 😁

warehouse14

QuestionEuro  16.06.2023, 15:51

Anstatt die Holzspitzhacke bzw. Holzwerkzeuge wegzuschmeißen, könnte man sie auch in den Ofen schmeißen, zusammen mit einem Holzstamm hätte man schon mal das erste Stück Holzkohle.

Davon hätte man doch im Endeffekt viel mehr.😁

warehouse14, UserMod Light  16.06.2023, 16:00
@QuestionEuro

Ich mach lieber aus 1 Kohle ein Lagerfeuer, grill mein Fleisch und bau das Lagerfeuer ab um weiterzuziehen. Gibt 2-4 Holzkohle ohne daß man ewig viel Zeugs verbrennen muss.

Aber da hat wohl jeder ne andere Taktik. Ich bau den ersten Ofen immer erst an dem Platz, wo ich mich niederlassen will.

Das Lagerfeuer verbraucht keinen Brennstoff. Für mich gefühlt also effektiver.

Erze farmen gehen, Holz wirst du ja haben und Stein, Kohle oder Eisen findest du in den Tiefen sowieso genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Du kannst dir ja auch einfach aus Dirt nen Haus bauen für die Nacht. Denk aber dran das du diese dann auch ausleuchten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles selber gesucht und herausgefunden. Erfahrung halt
Scratex  11.06.2023, 18:34

Sich zwei Blöcke nach unten Bauen und sich eingraben.