Was macht Jesus aus?

5 Antworten

Lies im Original:

„Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“ usw.

‭‭Hebräer‬ ‭1:1-3‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/heb.1.1-3.sch2000

„Dieser (Jesus) ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm. ...und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes — durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.“

‭‭Kolosser‬ ‭1:15-17, 20‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/col.1.15-17,20.sch2000

Alles Weitere steht in den Evangelien und den anderen Schriften - z.B.:„Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!“

‭‭Matthäus‬ ‭11:29‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/mat.11.29.sch2000

Bedingungslose Liebe zu uns Menschen denn er ist für uns gestorben obwohl wir noch Sünder sind. Noch deutlicher wird es, wenn man sich klar macht, dass Gott selbst sich erniedrigt hat um Mensch zu werden und dann für uns am Kreuz zu leiden und unsere Sünden zu bezahlen.

So eine große Liebe kann nur Gott haben. Er hat uns mit seiner Gnade überschüttet und wir dürfen wenn wenn wir wollen von seiner Fülle nehmen und im Licht sein.

Wer das als Christ erlebt hat wird dankbar und aus vollem Herzen alles tun um ein Stück dieser Gnade zurückzugeben indem er die Liebe, die Gott uns geschenkt hat im Sohn in Form von Nächstenliebe in die Welt trägt.

Es wird von Sekten immer gesagt, man müsste seinen Glauben beweisen um gerettet zu werden. Und dann kommt man mit dem Spruch Christen würden glauben sie könnten sündigen wie sie Lust haben weil sie glauben sie sind ja gerettet. Wer so denkt hat die Liebe Gottes nicht verstanden. Und auch nicht, was Rettung aus Gnade bedeutet. Christen glauben Jesus Christus der sagt, wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt. Und wer kann die Dankbarkeit in Worte fassen die man als Christ dafür hat dass der vollkommene Gott sich für uns Sünder auf unsere Ebene begeben hat, Mensch wurde, sich bespucken und beschimpfen ließ und qualvoll am Kreuz für uns starb. Niemand kann das. Aber wir können durch gute Taten zeigen dass wir dankbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Er ist die Liebe in Person. Er liebt alles, was gut ist und hasst alles, was böse ist.

Er ist die Gerechtigkeit in Person. Er liebt die Gerechtigkeit und hasst die Ungerechtigkeit.

Er ist die Weisheit in Person. Er liebt die Klugheit und hasst die Dummheit. (PS: Wirklich weise ist nur, wer liebt.)

Er ist die Kreativität in Person. Er liebt die Vielfalt (sie Schöpfung) und hasst die Einfalt.

Er ist die Macht in Person. Er hat über alles Macht, nicht ein Elektron bei dem er nicht das letzte Wort hat, was es tut.

Er hat sich mit jeder gesellschaftlichen Gruppe (Arme, Prostituierte, Kinder, Söldner, Zöllner etc.) getroffen, was viele anderen sonst abgelehnt haben

Er hat allen Menschen verziehen, war barmherzig

Hat viel in Gleichnissen geredet ('Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör als dass ein Reicher in den Himmel kommt)

Er hat sich für die Armen und Schwachen eingesetzt

Er war sehr neugierig und wissensbegierig (hat sich als Kind mit den Gelehrten im Tempel unterhalten & mir ihnen diskutiert)

Liebe zu den Erdenmenschen.

Er hat alles getan um die Menschen von ihrer weltanhänglichkeit zu erlösen.

Unsere wahre Heimat ist bei Gott in der Liebe...hier sind wir nicht frei und sorglos...doch wir wollten es einst so. Glaubt keiner? Er zwingt zu nichts...freiwillig gern ja sagen und er macht uns ewig wieder froh.

Wenn wir sterben..sehen wir klarer und erkennen ob wir diese Wahrheit schon im Erdenleben gesucht haben. Wer aufrichtig sucht..bekommt Wunder zu erleben. Jesus bezahlte alles für uns mit seinem Leben.