Was macht ihr wenn jemand nicht mehr grüßt?

4 Antworten

Wenn mich, wie in Deinem Fall, jemand nicht mehr grüßt und ich mir selber nciht erklären kann, aus welchem Grund dies geschieht und ich mir ihm gegenüber habe nichts zu Schulden kommen lassen, dann nehme ich mir die Freiheit und frage diesen Menschen direkt: W a r u m grüßt du mich nicht mehr? Bin ich es nicht mehr wert, von dir gegrüßt zu werden?" Und weil dieser Mensch weiß, d a s s ich von ihm eine klare Antwort erwarte, wird er mir diese zu meiner Zufriedenheit geben, sodass ich dann weiß, woran ich bei ihm bin!

Sooo einfach ist das! Und genauso solltest Du das auch machen und ebenso vorgehen! Nach dem Motto: Packen wir's an! Denn mehr als eine dumme Antwort kannst Du nicht erhalten! Und Schaden nehmen an Deiner Frage wirst Du auf keinen Fall! Und passieren kann Dir deshalb auch nichts! Also ist es in diesem Fall sinnvoll, klar Schiff zu beziehen und den Anderen zu fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behalte Deine gute Kinderstube bei und grüße ihn trotzdem, vielleicht hat er gerade Kummer und wird beim nächsten Mal wieder grüßen.

Nichts, er ist wohl gerade gestresst. Kann beim nächsten Besuch wieder anders aussehen.

Dann nimmt man den, bezahlt und geht kommentarlos--oder grüsst selber trotzdem

JungerHecht
Fragesteller

Der Besitzer ist nett und grüßt immer aber der Mitarbeiter ist wohl genervt das ich öfter komme

25dec  06.12.2023, 21:06
@JungerHecht

Weisst du,,was der evtl.schon für doofe Kunden hatte!?